Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Alkoholisierter Fahrer flüchtet vor der Polizei

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Bruchtorwall, Kalenwall, Gieseler, Südstraße 26.06.2022, 06.05 Uhr

Ein alkoholisierter Mann flüchtete vor der Polizei und verursachte dabei einen Unfall.

Am Sonntagmorgen beobachtete eine Streife der Polizei, wie ein BMW die Einbahnstraße "Am Wassertor" in verkehrter Richtung befuhr. Das Auto bog auf den Bruchtorwall ab und entfernte sich. Die Polizeibeamten folgten dem BMW. Als der Fahrer den Streifenwagen bemerkte, beschleunigte er stark. Er fuhr über den Kalenwall und bog nach rechts in die Straße "Gieseler" ab. Hierbei missachtete er ein Rotlicht. Nun bog der BMW-Fahrer in die Südstraße ab und befuhr auch diese entgegen der Fahrtrichtung.

Auf der Südstraße geriet der BMW ins Schleudern und fuhr gegen ein Verkehrsschild. Durch den Aufprall wurde das Schild gegen einen Hauseingang geschleudert, wodurch die Glaseinfassung zerstört wurde. Unmittelbar danach kollidierte der BMW mit einem am Straßenrand geparkten VW.

Fahrer war ein 31-Jähriger aus Wolfenbüttel. Er und sein 28-jähriger Beifahrer waren alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 31-Jährigen einen Wert von über 2 Promille. Fahrer und Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt und mussten ärztlich behandelt werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt in einem hohen fünfstelligen Bereich.

Die Polizei ermittelt nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und einer fahrlässigen Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 27.06.2022 – 06:00

    POL-BS: Erfolgreicher Schlag gegen Rauschgiftbande aus Goslar

    Braunschweig (ots) - Am 23.06.2022 führte die Zentrale Kriminalinspektion Braunschweig eine Durchsuchungs- und Festnahmeaktion in Goslar unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Braunschweig durch. Vorausgegangen waren langwierige Ermittlungen gegen einen 35-jährigen Tatverdächtigen, der im Verdacht stand, einen florierenden illegalen Handel mit Betäubungsmitteln zu betreiben. Am Donnerstagmorgen klickten die ...

  • 23.06.2022 – 10:56

    POL-BS: Polizei findet bei Fahrzeugkontrolle Betäubungsmittel

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Dankwardstraße, 22.06.2022, 22:25 Uhr Bei einer Fahrzeugkontrolle stellten Polizeibeamte Marihuanageruch fest. Am Mittwochabend bemerkten Polizeibeamte ein Fahrzeug mit einem defekten Scheinwerfer. Sie hielten das Auto an und sprachen mit dem Fahrzeugführer. Es handelte sich um einen 22-jährigen Magdeburger. Während des ...

  • 23.06.2022 – 08:51

    POL-BS: Polizei kontrolliert an Unfallhäufungsstelle

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Mascheroder Weg. 22.06.2022, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr Die Polizei führte auf dem Mascheroder Weg eine Schwerpunktkontrolle durch. Am Mittwoch kontrollierte die Polizei Fahrzeuge an einer Unfallhäufungsstelle. Im Abfahrtsbereich von der A 36 auf den Mascheroder Weg kam es immer wieder zu Unfällen, da das dortige Stoppschild missachtet wurde. Während der 90-minütigen Kontrolle stellten ...