Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Schmuckdiebstahl durch falschen Mitarbeiter der Stadtwerke

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Querum

07.04.2021, 12:10 Uhr

Nach einem Anruf lässt eine Seniorin einen angeblichen Mitarbeiter der Stadtwerke in ihre Wohnung. Dieser entwendet diversen Schmuck der Rentnerin.

Am Mittwochmittag kam es zu einem Trickdiebstahl in Querum. Gegen 12:10 Uhr wurde eine 89-Jährige durch einen angeblichen Mitarbeiter der Stadtwerke angerufen.

Dieser teilte ihr mit, dass es in der Nachbarwohnung zu einem Wasserschaden gekommen sei und er deshalb in ihre Wohnung müsste, um nach Schäden zu schauen.

Schon kurze Zeit später erschien der Mann vor Ort. Er habe zunächst das Badezimmer betreten, um dort den Abfluss zu kontrollieren. Danach sei er in das Schlafzimmer gegangen, habe Schranktüren geöffnet und sich unter Vorhalt eines Wasserschadens den Tresor öffnen lassen.

Während dessen habe er mit einem vermeintlichen Mittäter telefoniert.

Die Rentnerin wurde dann angewiesen in der Küche den Wasserhahn zu kontrollieren.

Nach ca. 15 Minuten sei die Geschädigten aber misstrauisch geworden und habe im Schlafzimmer feststellen müssen, dass nicht nur der Mitarbeiter verschwunden war, sondern auch ihr Schmuck.

Der Schaden beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Betrag.

Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und ermittelt nun wegen Trickdiebstahls.

Wer sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben kann, möchte sich bitte unter 0531 476 2516 beim Kriminaldauerdienst melden.

Der Haupttäter wurde wie folgt beschrieben: - Männlich - 20-30 Jahre alt - 160 - 170 cm groß - Schlanke Figur - Dunkelblonde Haare - Blaue Latzhose (Arbeitshose)

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 06.04.2021 – 13:32

    POL-BS: Fund eine größeren Menge Cannabis

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 05.04.2021, 14:50 Uhr Aufgrund von Streitigkeiten erschien die Polizei in der Wohnung der Beschuldigten. Hier konnte, auch mit der Hilfe eines Rauschgiftspürhundes, eine nicht geringe Menge an Cannabis aufgefunden werden. Am Montagmittag wurde die Polizei zu einer Wohnung gerufen, da sich innerhalb dieser Wohnung ein Pärchen lautstark streiten sollte. Schon im Treppenhaus ...

  • 01.04.2021 – 11:19

    POL-BS: Überladung eines Lkw von 100%

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Schwülper 28.03.2021, 21:35 Uhr Während eine Kontrolle aufgrund einer anderen Ordnungswidrigkeit wurde eine Überladung eines Lkw von 100% festgestellt. In der Nacht zu Montag stellten Beamte der Autobahnpolizei Braunschweig einen Lkw auf der BAB 2 in Richtung Hannover fest. Da der Fahrer des Lkw während der Fahrt auf seinem Handy tippte, wurde er zu einer Kontrolle auf den Rasthof in ...

  • 01.04.2021 – 11:17

    POL-BS: Ladendiebstahl von Waren im Wert von rund 400EUR

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, BraWo-Allee 31.03.2021, 20:50 Uhr Durch eine männliche Person wurden Waren im Wert von rund 400 EUR endwendet. Dies wurde durch den Sicherheitsdienst beobachtet. Am Mittwochabend kam es in der BraWo-Allee in einem dortigen Supermarkt zu einem Ladendiebstahl. Ein 19-jähriger Mann hatte mit einem vollen Einkaufswagen den Kassenbereich passiert und war im Begriff den Markt zu verlassen, ...