Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Hoher Gewinn vorgetäuscht - Betrugsabsicht rechtzeitig erkannt

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Kralenriede 11.065.2020, 12 Uhr

Per Telefon wurde dem Geschädigten der Gewinn in Aussicht gestellt, vorab sollte er Geld an die Betrüger überweisen.

Am Donnerstagmittag klingelte bei einem 67-Jährigen das Telefon. Am anderen Ende der Leitung teilte ihm eine Frau mit, er sei im Rahmen einer Auslosung eines großen Konzerns der Gewinner eines sechstelligen Bargeldbetrags.

Zur Abwicklung der erforderlichen Formalitäten sollte er rund 200 Euro vorab an ein Bankkonto überweisen.

Weil dem Mann diese Geschichte aber merkwürdig erschien, wandte er sich an seine Bank. Dort wurde ihm sofort von dieser Überweisung abgeraten und stattdessen empfohlen, sich mit allen vorhandenen Informationen an die Polizei zu wenden.

Diese leitete ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Betrugs ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 12.06.2020 – 09:10

    POL-BS: Versuchter Einbruch in Gaststätte

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Zuckerberg 11.06.2020, 17.30 Uhr Am Donnerstagnachmittag stellte der 57-jährige Pächter der Gaststätte an der Sportanlage "Rote Wiese" Einbruchsspuren fest und informierte die Polizei. An den Zugangstüren zur Gaststätte und zum Festsaal konnten Hebelspuren festgestellt werden. Offensichtlich hatte hier jemand versucht in die Räume einzubrechen. Der Pächter war zuletzt am Vorabend ...

  • 11.06.2020 – 13:28

    POL-BS: Ungebetene Gäste in Grundschule

    Braunschweig (ots) - 09./10.06.2020 Braunschweig, Innenstadt Unbekannte verschafften sich Zutritt in das Schulgebäude und nahmen drei Feuerlöscher an sich. Die Polizei sicherte mehrere Spuren. Nach Schulschluss gelang es bislang Unbekannten in der Zeit von Dienstag auf Mittwoch in die Grundschule zu gelangen. Hierzu überwanden sie einen aufgestellten Bauzaun und fanden Zugang zum gesamten Gebäude. Sie entnahmen drei ...