Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Ungebetene Gäste in Grundschule

Braunschweig (ots)

09./10.06.2020 Braunschweig, Innenstadt

Unbekannte verschafften sich Zutritt in das Schulgebäude und nahmen drei Feuerlöscher an sich. Die Polizei sicherte mehrere Spuren.

Nach Schulschluss gelang es bislang Unbekannten in der Zeit von Dienstag auf Mittwoch in die Grundschule zu gelangen. Hierzu überwanden sie einen aufgestellten Bauzaun und fanden Zugang zum gesamten Gebäude.

Sie entnahmen drei Feuerlöscher aus ihren Halterungen und entfernten die Sicherungsstifte.

Nachdem der Hausmeister am nächsten Morgen das Fehlen der Feuerlöscher, Beschädigungen an einer Tür sowie ein geöffnetes Fenster festgestellt hatte, wurde die Polizei hinzugezogen. Die Beamten sicherten die vorhandenen Spuren und leiteten ein Strafverfahren ein.

Die Feuerlöscher wurden an anderer Stelle im Gebäude wieder aufgefunden. Ob diese noch funktionstüchtig waren, konnte noch nicht abschließend festgestellt werden.

Da die Klassenräume der Kinder verschlossen waren, konnten sie durch die ungebetenen Gäste nicht betreten werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 11.06.2020 – 09:25

    POL-BS: Kinder im Auto eingesperrt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Stöckheim 10.06.2020, 15.12 Uhr Eine 39-jährige Wolfenbüttelerin war am Mittwoch mit ihren beiden Kleinkindern zu Besuch im Stöckheimer Zoo. Zum Ende des Ausfluges setzte sie ihre Kinder in ihr Auto. Üblicherweise legt sie während des Einladens der Kinder ihren Fahrzeugschlüssel auf das Dach des Kraftfahrzeugs. Sie wollte noch etwas aus dem Kofferraum holen und schloss die Fahrzeugtür von außen. Leider befand sich der ...

  • 10.06.2020 – 14:18

    POL-BS: Grauer Kleinwagen nach Verkehrsunfall gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Freisestraße 10.06.2020, 10.59 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Tausend Euro Sachschaden. Am Mittwochvormittag fuhr ein grauer Kleinwagen mit Braunschweiger Kennzeichen zunächst die Thomaestraße entlang. Nachdem das Fahrzeug nach links in die Freisestraße abbog, stieß er mit einem geparkten weißen Fiat zusammen und beschädigte es erheblich. Anstatt ...

  • 10.06.2020 – 11:13

    POL-BS: Taxi fährt eine Frau in Fußgängerzone an

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 09.06.2020, 12.54 Uhr Eine Fußgängerin wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Am Dienstagmittag befuhr ein 70-jähriger Taxifahrer mit seinem Daimler Vito die Fußgängerzone. Beim Verlassen dieses Bereichs übersah er eine 78-jährige Frau, die hier zu Fuß entlangging. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Kleinbus und der Fußgängerin. Die ältere Frau stürzte ...