Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Geschwindigkeitskontrollen

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Hansestraße 07.05.2020, 18.05 Uhr - 20.20 Uhr

Am gestrigen Abend führte die Verfügungseinheit für Verkehrsüberwachung Geschwindigkeitskontrollen auf der Hansestraße durch.

Im überwachten Bereich beträgt die Höchstgeschwindigkeit 50 km/h. Das schnellste gemessene Fahrzeug war mit einer Geschwindigkeit von 103 km/h unterwegs.

Nach der StVO-Novelle reicht bereits eine Geschwindigkeitsübertretung von 21 km/m für ein einmonatiges Fahrverbot aus. In diesem Fall sieht der Bußgeldkatalog sogar ein zweimonatiges Fahrverbot sowie ein Bußgeld von 280 EUR vor.

Insgesamt wurden 31 Verstöße festgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 07.05.2020 – 14:28

    POL-BS: Brand von zwei Holzhütten

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Rühme 06.05.2020, 21.55 Uhr Hinter einem Asia-Imbiss gerieten zwei Lauben auf Grund eines technischen Defekts in Brand. Verletzt wurde niemand. Am Mittwochabend wurde bei der Feuerwehr Braunschweig ein Feuer in unmittelbarer Nähe eines Imbisses gemeldet. Die Feuerwehr löschte den Brand, der zwei Holzhütten umfasste, die dem Imbiss als Verzehr- und als Lagerraum dienten. Die Brandermittler der Polizei stellten einen technischen Defekt ...

  • 07.05.2020 – 13:33

    POL-BS: Zwei Unfälle durch Fußgänger verursacht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Weinbergweg / Hagenring 06.05.2020, 09.55 Uhr / 11.31 Uhr Weil die Fußgänger auf die Fahrbahn traten, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, kam es zu Unfällen. Eine Person wurde verletzt. Am Mittwochvormittag kam ein 22-Jähriger zwischen zwei Altglascontainern hervor und wollte die Straße überqueren. Aus Unachtsamkeit beachtete er aber nicht den Verkehr auf der Fahrbahn, wo ...

  • 06.05.2020 – 11:56

    POL-BS: 82-jähriger Autofahrer übersah Radfahrerin - Es kam zum Unfall

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, östliches Ringgebiet 06.05.2020, 08.51 Uhr Beim Abbiegen erkannte der Senior die entgegenkommende Frau zu spät, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die Frau wurde schwer verletzt. Am Mittwochmorgen kam es in der Wilhelm-Bode-Straße zu einem Verkehrsunfall, als ein Fahrer eines BMW nach links abbiegen wollte. Durch einen ...