Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Sachbeschädigung durch Graffiti - Zwei Verdächtige gefasst

Braunschweig (ots)

19.01.2020, 01.19 Uhr Braunschweig, Sackring

Polizeibeamte in Zivil stellten in der Nacht zu Sonntag zwei Männer, die im Verdacht stehen, eine Sachbeschädigung begangen zu haben.

Zunächst war den Beamten der Verfügungseinheit für Kriminalitätsbekämpfung ein 31-jähriger Mann aufgefallen, der an der Ecke Sackring / Kälberwiese stand und sich ständig umsah.

Im Zuge einer kurzfristigen Beobachtung stellten die Polizisten dann eine weitere Person auf dem Dach der Umkleidekabinen der Hoffmann-von-Fallersleben-Schule am Sackring fest.

Nachdem diese Person mit Hilfe des anderen das Schulgrundstück verlassen hatte, wurden beide Personen kontrolliert. Der zweite Verdächtige im Alter von 22 Jahren hatte unter anderem Spraydosen bei sich. An der Schule wurde parallel eine frische Sachbeschädigung durch Graffiti festgestellt.

Beide Männer machten bei der Polizei keine Angaben zu den Vorwürfen. Bei den anschließenden Durchsuchungen der Wohnungen der Tatverdächtigen konnten weitere Beweismittel aufgefunden werden. Auch die Mobiltelefone wurden einbehalten.

Die Verdächtigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 20.01.2020 – 14:17

    POL-BS: Taschendiebe unterwegs - drei Taten binnen einer Stunde

    Braunschweig (ots) - 18.01.2020, 13.00 - 14.00 Uhr Braunschweig, Innenstadt Innerhalb einer Stunde wurden am Samstagmittag drei Taschendiebstähle in den Schlossarkaden in Braunschweig angezeigt. Zwei Frauen im Alter von 55 und 59 Jahren meldeten sich am frühen Nachmittag bei der Polizei. Unbekannte Täter hatten aus den jeweiligen Rucksäcken in der Zeit zwischen 13.00 und 14.00 Uhr die Geldbörsen entwendet. Beiden ...

  • 20.01.2020 – 13:37

    POL-BS: Versuchter Handtaschenraub in der Nacht zu Sonntag

    Braunschweig (ots) - 19.01.2020, 00.58 Uhr Braunschweig, Innenstadt Verletzt wurde eine junge Frau am frühen Sonntagmorgen von einem bislang unbekannten Mann, der es auf die Handtasche abgesehen hatte. Die 23-jährige Frau war mit ihrer 22-jährigen Freundin auf dem Steinweg in Richtung Theater unterwegs. Von hinten näherte sich ein bislang unbekannter Fahrradfahrer, der im Vorbeifahren nach der Handtasche der Frau ...

  • 19.01.2020 – 13:28

    POL-BS: Schlägerei in Gaststätte in der Innenstadt

    Braunschweig (ots) - 18.01.2020, 05.30 Uhr Braunschweig, Innenstadt Die Polizei hat die Ermittlungen nach einer gefährlichen Körperverletzung am frühen Samstagmorgen aufgenommen. Gegen 05.30 Uhr ging ein Notruf aus einer Kneipe in der Wallstraße bei der Polizei ein. Fünf bis sieben Männer waren zu dieser Zeit in die Gaststätte gestürmt und begannen die dort befindlichen Gäste mit Fäusten zu schlagen. Von den ...