Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Mann stiehlt Parfüm - Mitarbeiter werden geschubst und verletzen sich während der Verfolgung

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Innenstadt 14.02.2019, 14.14.2019

Es sollte ein Valentinsgeschenk für seine Freundin werden, doch er hatte dafür kein Geld.

Am Donnerstagnachmittag wurde ein 30-Jähriger in einer Parfümerie dabei beobachtet, wie er ein Parfüm im Wert von über 60 Euro in seiner Jackentasche steckte und entwenden wollte.

Als ein Mitarbeiter dies beobachtete, stellte er den Mann zur Rede und bat ihn, mit ins Büro zu kommen. Der Dieb schubste den Mitarbeiter aber von sich weg und ergriff mit seiner Beute die Flucht.

Gemeinsam mit einem weiteren Kollegen verfolgten sie den Mann zu Fuß und wurden mit dem Parfüm beworfen. Die Zeugen wurden dadurch zwar nicht verletzt, doch das Flacon wurde beschädigt.

Während der Verfolgung, die schließlich in einem nahegelegenen Park endete, stürzte einer der Mitarbeiter und verletzte sich leicht.

Die hinzugezogene Polizei nahm den Dieb mit in die Dienststelle, wo er zu den Ereignissen befragt werden konnte. Hier gab er vor, dass er mit dem Parfüm seiner Freundin eine Freude zum Valentinstag bereiten wolle.

Statt dieses Geschenks für die Freundin bekam er von der Polizei eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 15.02.2019 – 10:13

    POL-BS: Geschwindigkeitskontrolle: Fast doppelt so schnell wie erlaubt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, BAB 391 14.02.2019, 21.06 Uhr Mit dem zivilen Streifenwagen der Autobahnpolizei wird die enorme Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt. Am Donnerstagabend befuhr ein 48-jähriger Führer eines BMW die A 391 in Richtung Salzgitter, als eine zivile Streifenbesatzung auf das Fahrzeug aufmerksam wurde. Der Fahrer war nämlich viel ...

  • 14.02.2019 – 16:01

    POL-BS: Zwei Audi über Nacht entwendet

    Braunschweig (ots) - 12./13.02.2019 Braunschweig, Weststadt Autodiebe nutzten die Nacht von Dienstag zu Mittwoch zu einem Beutezug in der Weststadt. Zwei Fahrzeugbesitzer hatten ihre Wagen am Dienstagabend Am Queckenberg und in der Havelstraße abgestellt. Am nächsten Morgen stellten Beide den Diebstahl ihrer Fahrzeuge des Typs Audi A6 fest. Unbekannte Täter hatten die Nacht genutzt, um die Wagen älteren Modells ...

  • 14.02.2019 – 15:40

    POL-BS: Falsche Flohmarktaufkäufer unterwegs

    Braunschweig (ots) - 13.02.2019, 13.30 Uhr Braunschweig, Rüningen Die Gutgläubigkeit älterer Menschen nutzte ein angeblicher Flohmarktaufkäufer zu einem Diebstahl. Das 88-jährige Ehepaar ließen am Mittwochmittag einen 25-35 Jahre alten, ungefähr 170 bis 175 cm großen Mann in ihre Wohnung. Der hatte behauptet, Gegenstände für den Flohmarkt aufkaufen zu wollen. Im Keller ließ sich der Unbekannte, der hochdeutsch ...