Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Geschwindigkeitskontrolle: Fast doppelt so schnell wie erlaubt

Braunschweig (ots)

Braunschweig, BAB 391 14.02.2019, 21.06 Uhr

Mit dem zivilen Streifenwagen der Autobahnpolizei wird die enorme Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt.

Am Donnerstagabend befuhr ein 48-jähriger Führer eines BMW die A 391 in Richtung Salzgitter, als eine zivile Streifenbesatzung auf das Fahrzeug aufmerksam wurde. Der Fahrer war nämlich viel zu schnell unterwegs.

Statt der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h warfen ihm die Polizeibeamten vor, mit 159 km/h gefahren zu sein. Hierbei ist die gesetzliche Toleranz bereits abgezogen worden.

Die Beamten zeichneten die Fahrt des BMW auf Video auf und übermittelten dies der zuständigen Bußgeldbehörde der Stadt Braunschweig.

Dem Fahrzeugführer drohen nun Punkte in Flensburg, ein Fahrverbot sowie ein empfindliches Bußgeld.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 14.02.2019 – 16:01

    POL-BS: Zwei Audi über Nacht entwendet

    Braunschweig (ots) - 12./13.02.2019 Braunschweig, Weststadt Autodiebe nutzten die Nacht von Dienstag zu Mittwoch zu einem Beutezug in der Weststadt. Zwei Fahrzeugbesitzer hatten ihre Wagen am Dienstagabend Am Queckenberg und in der Havelstraße abgestellt. Am nächsten Morgen stellten Beide den Diebstahl ihrer Fahrzeuge des Typs Audi A6 fest. Unbekannte Täter hatten die Nacht genutzt, um die Wagen älteren Modells ...

  • 14.02.2019 – 15:40

    POL-BS: Falsche Flohmarktaufkäufer unterwegs

    Braunschweig (ots) - 13.02.2019, 13.30 Uhr Braunschweig, Rüningen Die Gutgläubigkeit älterer Menschen nutzte ein angeblicher Flohmarktaufkäufer zu einem Diebstahl. Das 88-jährige Ehepaar ließen am Mittwochmittag einen 25-35 Jahre alten, ungefähr 170 bis 175 cm großen Mann in ihre Wohnung. Der hatte behauptet, Gegenstände für den Flohmarkt aufkaufen zu wollen. Im Keller ließ sich der Unbekannte, der hochdeutsch ...

  • 14.02.2019 – 14:11

    POL-BS: Einbrüche im östlichen Ringgebiet

    Braunschweig (ots) - 13.02.2019, 09.55 - 14.00 Uhr Braunschweig, Freytagstraße und Nußbergstraße Die Abwesenheit der Wohnungsinhaber nutzten unbekannte Täter zu drei Einbrüchen im östlichen Ringgebiet. Ein 48-jähriger Mann kam am Mittwochmittag von der Arbeit zurück zu seiner Wohnung in der Freytagstraße. Hier stellte er fest, dass die Wohnungstür während seiner Abwesenheit gewaltsam geöffnet worden war und ...