Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Polizei schießt bei Festnahme auf Mann (28) in Bochum

Bochum (ots)

Am Samstagnachmittag, 27. Dezember, kam es im Bochumer Stadtteil Leithe zu einem größeren Polizeieinsatz, bei dem ein Spezialeinsatzkommando (SEK) einen 28-Jährigen nach einem Schusswaffengebrauch festnahm.

Gegen 14.40 Uhr ging ein Notruf bei der Leitstelle der Polizei ein. Zeugen meldeten einen Mann auf der Berliner Straße, der bereits mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt haben soll. Als er von einem Zeugen darauf angesprochen worden sein soll, habe der Tatverdächtige ein Messer hervorgeholt.

Die polizeilichen Einsatzkräfte trafen den 28-jährigen Bochumer im Bereich Steeler Straße/Berliner Straße an. Spezialeinheiten wurden hinzugezogen. Gegen 20.25 Uhr erfolgte schließlich der Zugriff. Dabei kam es zur Schussabgabe durch Polizeibeamte auf den Bochumer. Dadurch wurde dieser verletzt. Derzeit erfolgt eine ärztliche Behandlung im Krankenhaus.

Aus Neutralitätsgründen hat das PP Essen die weiteren polizeilichen Ermittlungen unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bochum übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 25.12.2025 – 03:58

    POL-BO: Schwer verletzter E-Scooter-Fahrer (65) nach Alleinunfall

    Herne (ots) - Ein E-Scooter-Fahrer hat sich am Mittwochabend, 24. Dezember, in Herne bei einem Sturz schwere Verletzungen zugezogen. Der 65-jährige Herner befuhr mit seinem E-Scooter gegen 18.15 Uhr die Bahnhofstraße in Richtung Recklinghausen. Auf Höhe der Kreuzung zur Roonstraße kollidierte er mit einem Bordstein, stürzte und verletzte sich schwer. Ein ...

  • 24.12.2025 – 12:28

    POL-BO: Versuchter Raub in Bochum-Weitmar - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Am Dienstagabend, 23. Dezember, ist es in Bochum-Weitmar zu einem versuchten Straßenraub gekommen. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise. Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich ein 17-jähriger Bochumer gegen 22.30 Uhr an der Bushaltestelle "Weitmar Mitte" auf Höhe der Blumenfeldstraße 4 auf, als sich ihm zwei bis drei Personen näherten. Eine der Personen forderte den 17-Jährigen auf, ...