Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Diebe attackieren Ladendetektiv: Zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen

Herne (ots)

Nach einem Ladendiebstahl am Samstag, 8. November, in einem Supermarkt an der Bahnhofstraße 152 in Herne hat die Polizei zwei tatverdächtige Männer vorläufig festgenommen.

Ein Ladendetektiv (46) des Supermarkts hatte gegen 16.30 Uhr zwei verdächtige Männer beobachtet, wie sie mehrere Artikel in einen Rucksack und in ihre Jackentaschen steckten und anschließend das Geschäft verlassen wollten, ohne die mitgeführten Waren zu bezahlen.

Als der 46-Jährige die Männer im Kassenbereich darauf ansprach, versuchten diese zu flüchten. Bei dem Versuch, die Kriminellen festzuhalten, attackierten sie den Ladendetektiv. Dabei wurde er leicht verletzt. Durch die Unterstützung weiterer Mitarbeiter und Kunden konnte die beiden überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Die Beamten nahmen die Männer (27, aus Rheine; 27, ohne festen Wohnsitz) vorläufig fest.

Die weiteren Ermittlungen des Herner Kriminalkommissariats dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 09.11.2025 – 10:39

    POL-BO: Straßenraub am Herner Bahnhof - Zeugen gesucht

    Herne (ots) - Die Kriminalpolizei sucht Zeugen eines Raubdelikts, das sich am Samstagabend, 8. November, am Herner Bahnhof ereignet haben soll. Nach bisherigem Stand war ein 16-jähriger Recklinghäuser zwischen 19 Uhr und 19.15 Uhr gemeinsam mit zwei weiblichen Jugendlichen am Bahnhofsplatz in Richtung Baumstraße unterwegs, als er in Höhe der Hausnummer 15 plötzlich einen Schlag gegen seinen Hinterkopf verspürte. ...

  • 09.11.2025 – 02:01

    POL-BO: Alleinunfall - Inline-Skaterin (48) schwer verletzt

    Witten (ots) - Eine 48-jährige Inline-Skaterin aus Dinslaken wurde am Samstag, 8. November, bei einem Alleinunfall in Witten-Heven schwer verletzt. Die 48-Jährige befuhr gegen 16.30 Uhr den Inliner-Weg am Kemnader Stausee in Richtung "In der Lake". Auf Höhe der Hausnummer 7 verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache das Gleichgewicht und stürzte. Hierbei zog sich ...