Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Böllerwurf löst Polizeieinsatz an Wittener Gymnasium aus

Witten (ots)

Ein Feuerwerkskörper hat am Mittwoch, 13. Dezember, gegen 9.30 Uhr einen Polizeieinsatz an einem Wittener Gymnasium ausgelöst.

Zeitgleich gingen bei den Leitstellen der Polizei und der Feuerwehr Notrufe ein, in denen von einem lauten Knall aus dem Bereich der Schule an der Synagogenstraße berichtet wurde. Schnell konnten Einsatzkräfte der Polizei vor Ort feststellen, dass eine Tür der Schule durch einen Böllerwurf stark beschädigt worden war; verletzt wurde niemand.

Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Maßnahmen konnte ein 17-jähriger Wittener als möglicher Tatverdächtiger ermittelt werden. Dieser ist nicht Schüler der vorgenannten Schule. Angaben zu möglichen Hintergründen bzw. zur Motivation sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0234 909-4105 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 13.12.2023 – 11:45

    POL-BO: Abbiegeunfall: Wittenerin (53) kommt ins Krankenhaus

    Witten (ots) - Schwerer Unfall im Wittener Stadtzentrum: Beim Abbiegen ist ein Autofahrer (57, aus Witten) am Dienstagmorgen, 12. Dezember, mit einer Fußgängerin (53, aus Witten) zusammengestoßen. Um kurz vor 6 Uhr bog der Autofahrer von der Bergerstraße auf die Herbeder Straße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der Fußgängerin, die gerade die Straße überquerte. Die 53-Jährige stürzte und erlitt schwere ...

  • 13.12.2023 – 11:12

    POL-BO: Dreistes Duo stiehlt Weihnachtsschmuck - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Es klingt wie der ein oder andere Weihnachtsfilm, ist aber keiner: Die Bochumer Polizei fahndet nach zwei Einbrechern, die am Dienstagmorgen, 12. Dezember, aus dem Keller eines Hauses in Bochum Weihnachtsschmuck gestohlen haben. Es werden Zeugen gesucht. Gegen 9.40 Uhr gelangten zwei Unbekannte auf bislang ungeklärte Weise in ein Mehrfamilienhaus an der Breslauer Straße (nahe Dorstener Straße) und ...