Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Frontalzusammenstoß auf der Königsallee: Zwei verletzte Personen und erheblicher Sachschaden

Bochum / Essen (ots)

Am 2. Dezember, gegen 17.35 Uhr, ist es in Bochum-Ehrenfeld zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Personen verletzt worden sind. Darüber hinaus ist erheblicher Sachschaden entstanden.

Nach aktuellem Kenntnisstand befuhr eine 84-jährige Bochumerin mit ihrem Auto die Königsallee in Richtung Stiepel. In einem Baustellenbereich, Höhe der Hausnummer 136, kam die Seniorin aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Hier kollidierte sie mit dem Wagen einer 36-jährigen Essenerin und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen.

Die 84-jährige Frau wurde vor Ort medizinisch versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 36-jährige Essenerin wurde auf eigenem Wunsch ebenfalls in ein Hospital gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf circa 11.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Königsallee zwischen der Wasserstraße und der Straße am "Waldring" für den Individualverkehr bis kurz vor 19 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024 (ab Montag bitte die Durchwahl 1020 bis 1023)
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 03.12.2023 – 09:17

    POL-BO: Versuchter Einbruch in Bochum-Gerthe - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Am Freitagabend, 1. Dezember, ist es an der Straße Am Südblick in Bochum-Gerthe zu einem versuchten Wohnungseinbruch gekommen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Nach derzeitigem Kenntnisstand überraschte ein Bewohner (62) gegen 20 Uhr einen Mann, der sich an der Wohnungstür zu schaffen machte und offensichtlich versuchte, Zugang zu den Räumlichkeiten zu erlangen. Daraufhin entfernte sich der ...

  • 03.12.2023 – 09:16

    POL-BO: Trio raubt Kfz-Kennzeichen - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - In der Nacht zu Sonntag (3. Dezember) haben drei Männer in Bochum-Weitmar das amtliche Kfz-Kennzeichen eines Pkws entwendet und den zugehörigen Fahrzeugführer sowie dessen Begleiter bedroht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Nach derzeitigem Kenntnisstand überraschten der Fahrzeugführer (18) sowie seine beiden männlichen Begleiter (16 und 18, alle aus Dortmund) einen der drei Täter, als dieser ...

  • 01.12.2023 – 11:28

    POL-BO: Räuberischer Diebstahl in Discounter - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Am Donnerstagnachmittag, 30. November, ist es in Bochum-Weitmar zu einem räuberischen Diebstahl gekommen. Die Polizei fahndet nach einem Tatverdächtigen und sucht Zeugen. Gegen 14.45 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann den Discounter an der Hattinger Straße 256 und entnahm Bargeld aus der Ladenkasse. Als sich eine 41-jährige Angestellte dem Ladendieb daraufhin in den Weg stellte, schubste er die ...