Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Motorradfahrer flüchtet nach Unfall mit Streifenwagen - Zeugen gesucht

Bochum, Wetter (ots)

Auf der Fahrt zu einem Einsatz ist ein Streifenwagen am Montagnachmittag, 6. September, in Bochum-Wiemelhausen mit mehreren Fahrzeugen kollidiert. Zwei Beteiligte wurden leicht verletzt, ein Motorradfahrer flüchtete von der Unfallstelle.

Unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten war der Streifenwagen der Bochumer Polizei gegen 15.40 Uhr auf der Universitätsstraße stadteinwärts unterwegs. Vor der Kreuzung zur Querenburger Straße kollidierte der Polizeiwagen aus bislang ungeklärter Ursache mit zwei Fahrzeugen, die gerade im Rückstau vor der Ampel standen. Eines der Autos wurde bei dem Aufprall gegen ein Motorrad geschoben.

Die Fahrer der beiden beschädigten Autos (44, aus Wetter und 67, aus Bochum) erlitten leichte Verletzungen. Sie begaben sich später selbstständig in ärztliche Behandlung. Die involvierten Beamtinnen (24, 36) blieben unverletzt.

Der Streifenwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Als die Polizisten den Motorradfahrer ansprechen wollten, flüchtete dieser. So wird er beschrieben: unter 30 Jahre alt, 170 - 175 cm groß, schlanke Statur; er trug eine schwarz-graue Jacke, eine dunkle Hose und einen weißen Helm.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Motorradfahrer machen können, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 06.09.2021 – 13:55

    POL-BO: Unfall beim Abbiegen: Polizei sucht Fahrer eines Geländewagens

    Bochum (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag, 3. September, auf der Wattenscheider Straße nahe der Bochumer Jahrhunderthalle zugetragen hat. Ein beteiligter Geländewagenfahrer soll sich melden. Eine 47-jährige Autofahrerin aus Bochum war am besagten Tag gegen 15.15 Uhr auf der Alleestraße stadtauswärts unterwegs. An der ...

  • 06.09.2021 – 12:07

    POL-BO: Pedelecfahrerin (29) gerät in Straßenbahnschienen und stürzt

    Herne (ots) - Leichte Verletzungen hat sich eine 29-jährige Pedelecfahrerin aus Herne bei einem Alleinunfall am Sonntagabend, 5. September, in Wanne-Eickel zugezogen. Gegen 19.10 Uhr war die Hernerin auf dem Radweg der Richard-Wagner-Straße in Richtung Rainerstraße unterwegs. Am Ende der Straße bog sie nach links auf die Rainerstraße ab. Dabei geriet sie mit dem ...

  • 06.09.2021 – 11:55

    POL-BO: Alleinunfall in Witten: Radfahrer (11) prallt gegen Poller

    Witten (ots) - Mit leichten Verletzungen kam ein elfjähriger Junge nach einem Radunfall in Witten am Sonntag, 5. September zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Schüler fuhr gegen 18 Uhr die Holzkampstraße in Richtung Willy-Brandt-Straße entlang. Auf Höhe der dortigen Schule stieß er nach bisherigem Kenntnisstand mit seinem Fahrrad gegen einen Gehweg-Poller und stürzte auf die Fahrbahn. Der Junge zog sich ...