Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Nächtliche Geldautomatensprengung in Kornharpen - Zwei Explosionen richten massiven Sachschaden an

Bochum (ots)

"Geldautomatensprengung an der Straße `Grüner Weg 44a´ in Bochum-Kornharpen!" Nach diesem Funkspruch begaben sich am heutigen 11. August, gegen 3.10 Uhr, sofort mehrere Streifenwagen der Polizei in Richtung Tatort.

Nach bisherigem Ermittlungsstand war es zu zwei heftigen Explosionen gekommen. Dadurch wurde der Geldautomat komplett aus der Hauswand gerissen. Personen wurden aber zum Glück nicht verletzt.

Die Wucht der Sprengung war so stark, dass Teile des Automaten u.a. einen Rollladen sowie eine Fensterscheibe des gegenüberliegenden Hauses durchschlagen haben. Darüber hinaus wurden sechs, in der Nähe stehende Autos beschädigt.

Nach Angaben von Zeugen sollen mindestens zwei Personen an der Sprengung beteiligt gewesen sein. Die Tatverdächtigen flüchteten mit einem schwarzen Auto in Richtung Sheffield-Ring.

Eine sofort eingeleitete Fahndung, in die auch ein Polizeihubschrauber eingeschaltet wurde, blieb erfolglos.

Angaben zur Höhe der Beute sowie des Sachschadens stehen noch aus.

Das ermittelnde Bochumer Kriminalkommissariat 13 bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-4305 sowie 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 11.08.2021 – 08:51

    POL-BO: Mehrere Einbrüche in Mehrfamilienhaus

    Bochum (ots) - Ein Mehrfamilienhaus in Bochum war am 10. August, gegen 13.30 Uhr, Ziel eines Einbrechertrios. Die drei Tatverdächtigen, ein Mann und zwei Frauen, brachen in ein Wohnhaus an der Wittener Straß im Bereich zwischen Steinring und Alsenstraße ein. Hier öffneten sie gewaltsam eine Wohnung und versuchten, in zwei weitere einzudringen. Durch Anwohner wurde das Trio gestört und flüchtete. Der Mann wurde ...

  • 10.08.2021 – 12:06

    POL-BO: Motorradfahrer (34) bei Verkehrsunfall verletzt - Krankenhaus

    Herne (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Montag, 9. August, ist ein 34-jähriger Motorradfahrer aus Herne schwer verletzt worden. Gegen 17.45 Uhr war der 34-Jährige mit seinem Motorrad in Herne Wanne auf der Gelsenkircher Straße in Richtung Heinrich-Imbusch-Straße unterwegs. Vor ihm fuhr ein 21-jähriger Autofahrer. Nach bisherigem Kenntnisstand wendete der ...

  • 10.08.2021 – 10:26

    POL-BO: U 35 und Auto stoßen zusammen: Drei Menschen werden verletzt

    Bochum,Plettenberg (ots) - Schwerer Unfall in Bochum-Wiemelhausen: Beim Zusammenstoß zwischen der U-Bahn U35 und einem Auto sind am Montagnachmittag, 9. August, drei Personen verletzt worden. Ein 35-jähriger Autofahrer aus Plettenberg war gegen 17.40 Uhr auf der Universitätsstraße in Richtung Ruhr-Universität unterwegs. In Höhe der Brücke über die A 448 fuhr er ...