Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Unfall zwischen Straßenbahn und Lieferwagen - vier Verletzte

Bochum-Wattenscheid (ots)

Zu einem Unfall unter Beteiligung der Straßenbahn-Linie 302 ist es am Montagvormittag, 9. November, in Bochum-Wattenscheid gekommen. Vier Menschen wurden verletzt.

Ein Lieferwagenfahrer (30, aus Hagen) war auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Gelsenkirchen unterwegs. Gegen 11 Uhr fuhr er in Höhe der Hausnummer 38, kurz vor der Kreuzung zur Lyrenstraße, rechts ran, um jemanden aussteigen zu lassen. Als er wieder anfuhr, querte er zwei Fahrspuren und ordnete sich auf der Linksabbiegerspur ein. Dabei geriet er nach aktuellem Stand auf die Straßenbahnschienen. Die von hinten kommende Fahrerin der Straßenbahn 302 (22, aus Bochum) konnte nicht mehr bremsen und stieß mit dem Transporter zusammen.

Die Straßenbahnfahrerin, der Fahrer des Lieferwagens und seine Mitfahrerin (29, aus Hattingen) wurden leicht verletzt. Rettungswagenbesatzungen brachten sie ins Krankenhaus, wo sie ambulant behandelt wurden. Auch der Beifahrer (41, aus Iserlohn) des Lieferwagenfahrers erlitt leichte Verletzungen, er suchte jedoch selbstständig einen Arzt auf.

Der Transporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nach einer ersten Schätzung ist bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von 6000 Euro entstanden.

Polizeibeamte sperrten den Bereich für die Dauer der Unfallaufnahme.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum