Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Verkehrsunfall mit Trunkenheit, Flucht und Körperverletzung - mehrere leicht Verletzte

Witten (ots)

Am gestrigen Samstag (15. Februar, 17.30 Uhr) kam an der Wittener Almstraße zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.

Der betrunkene Unfallverursacher (2,4 Promille, 44) flüchtete, leicht verletzt, von der Unfallstelle und griff Zeugen tätlich an. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und eine umfangreiche Strafanzeige gestellt.

Der 44-jährige Wittener befuhr in einem mit insgesamt vier Personen besetzten Wagen die Almstraße in Fahrtrichtung Sandstraße. In der dortigen Rechtskurve geriet er nach links in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Wagen einer Frau aus Witten (59). An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Gesamthöhe von etwa 8.000 Euro.

Anschließend verließ der polizeibekannte Unfallfahrer das Fahrzeug und rannte in Richtung Dompfaffweg davon. Zeugen verfolgten den Flüchtigen und hielten ihn bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte fest. Dieser schlug während der Rangelei einem 47-jährigen Mann aus Witten mit der Faust gegen den Kopf und verletzte ihn leicht.

Die 59-Jährige und ihre 24-jährige Wittener Beifahrerin wurden bei der Kollision ebenfalls leicht verletzt. Beide Frauen konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung verlassen.

Im Pkw des Unfallfahrers wurde ein 34-jähriger Wittener sowie eine 39-jährige Wittenerin leicht verletzt und vor Ort ebenfalls ärztlich versorgt. Die sich auch im Pkw befindliche Fahrzeughalterin (39, Witten) blieb unverletzt.

Die Sachbearbeiter aus dem Bochumer Verkehrskommissariat haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten zur Geschäftszeit unter der Rufnummer 0234/909-5206 um Hinweise möglicher weiterer Zeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 14.02.2020 – 18:02

    POL-BO: Verkehrsunfall - Kind gerät unter Auto und hat einen Schutzengel

    Bochum-Günnigfeld (ots) - Gegen 11:40 Uhr kam es in Bochum-Günnigfeld zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 6-jähriger Junge unter einen Pkw geriet. Der Junge lief anscheinend unachtsam auf die Straße. Die eingesetze Feuerwehr hob den Pkw mit Hilfe eines Lufkissens an, so dass das ansprechbare Kind darunter gerettet werden konnte. Nach ersten Untersuchungen kam es ...

  • 14.02.2020 – 15:09

    POL-BO: Radarkontrollen für die 8. Kalenderwoche 2020

    Bochum/Herne/Witten (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Auch vom 17. bis zum 23. Februar finden Radarkontrollen in Bochum, Herne und Witten statt. Zu Ihrer Sicherheit planen wir die nachfolgenden Geschwindigkeitskontrollen: Bochum: Auf der Heide (Mo.), Altenbochumer Straße (Di.), Castroper Straße (Mi.), Essener Straße (Do) Haarstraße (Fr) Königsallee (Sa.), Bochumer Straße (So.) ...