Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Wattenscheid
Morgens, gegen 6.50 Uhr: Junger Mann (18) zu Boden geschlagen - Zeugen gesucht!

Bochum (ots)

In den frühen Morgenstunden des gestrigen 13. Februars kam es auf der Laubenstraße in Wattenscheid zu einem versuchten Raubüberfall auf einen Fußgänger (18).

Nach eigenen Angaben war der junge Wattenscheider gegen 6.50 Uhr dort in Richtung Ückendorfer Straße unterwegs.

In Höhe des Spielplatzes verspürte der 18-Jährige plötzlich einen heftigen Schlag gegen den Rücken, wodurch der Fußgänger zu Boden sackte. Direkt danach hatte der junge Mann das Gefühl, dass seine Hosentaschen durchsucht werden.

Danach soll sich der Angreifer, der von dem Opfer nicht beschrieben werden konnte, wortlos vom Tatort entfernt haben - ohne Beute.

Nach der Anzeigenerstattung suchte der 18-Jährige, der vermutet, dass er mit einem Baseballschläger niedergeschlagen worden ist, einen Arzt auf.

Das ermittelnde Wattenscheider Kriminalkommissariat (KK 34) bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-8405 und 0234 / 909-4441 (Kriminalwache Bochum) um Hinweise von Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich des Spielplatzes aufgehalten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 14.02.2020 – 09:16

    POL-BO: Unbekannte Einbrecher erbeuten Wasserpfeifen

    Bochum (ots) - In der Zeit zwischen dem 12. und 13. Februar (19 - 10 Uhr) kam es in Bochum-Hordel zu einem Einbruch. Unbekannte Kriminelle warfen an der Hordeler Straße 51-53 die Schaufensterscheibe eines Geschäftes ein. Aus dem Ladenlokal entwendeten die Täter mehrere Wasserpfeifen. Anschließend flüchtete sie mit der Beute in unbekannte Richtung. Das Bochumer Kriminalkommissariat 31 hat die Ermittlungen aufgenommen ...

  • 14.02.2020 – 09:16

    POL-BO: Zwei Verletze nach Unfall mit Linienbus

    Witten (ots) - Am 13. Februar, gegen 18.30 Uhr, kam es in Witten zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus. Ein 55-jähriger Arnsberger fuhr mit seinem Auto auf der Ardeystraße in Richtung Hauptstraße. In Höhe Ledderken wollte er auf der Ardeystraße wenden. Dabei übersah er einen Linienbus, der auf der dortigen Busspur die Ardeystraße ebenfalls in Richtung Hauptstraße befuhr. Der 33-jährige Bochumer ...