Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Mann zeigt sich in schamverletzender Weise - Zeugen gesucht

Herne (ots)

Die Polizei fahndet nach einem Schamverletzer. Er hatte sich am Freitagnachmittag, 10. Januar, einer jungen Hernerin (20) gezeigt.

Gegen 15.20 Uhr wurde die 20-Jährige nahe der Johanniskirche in Sodingen von einem Mann angesprochen und nach dem Weg gefragt. Die Hernerin sah auf ihrem Handy nach - als sie den Blick zurück auf den Unbekannten richtete, hatte der bereits seine Hose heruntergezogen und begann, sexuelle Handlungen an sich durchzuführen.

Die 20-Jährige rief die Polizei, der Schamverletzer flüchtete in Richtung Kirchstraße.

So wird der Täter beschrieben: männlich, ca. 170 cm groß, 20-30 Jahre alt, blonde Haare, Narbe im Gesicht (Wange unten rechts), Rötung im Gesicht, "deutsches" Aussehen. Er trug einen Rucksack und einen dunklen Ordner unter dem Arm.

Das Fachkommissariat für Sexualdelikte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0234 / 909 4120 oder -4441 um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 12.01.2020 – 12:46

    POL-BO: Räuber bedroht 61-Jährige - Kripo sucht Zeugen des Vorfalls

    Bochum-Wattenscheid (ots) - Eine 61-jährige Frau aus Gelsenkirchen ist Opfer eines Raubes in Wattenscheid geworden. Die Kripo sucht den Täter mithilfe einer Beschreibung. Der Vorfall ereignete sich am 9. Januar gegen 14.50 Uhr auf der Westenfelder Straße; zur Anzeige gebracht wurde er einen Tag später. Die Gelsenkirchenerin hatte dort in Höhe der Hausnummer 18 in ...

  • 10.01.2020 – 16:11

    POL-BO: Temporäre Telefonstörungen bei der Polizei in Herne

    Herne (ots) - Aufgrund von Wartungsarbeiten eines Telefonproviders kann es zweitweise dazu kommen, dass die Polizeiwachen in Herne und Wanne nicht über die Ortsvorwahlen 02323 und 02325 zu erreichen sind. Die Störung wurde vorerst bis einschließlich dem 13. Januar avisiert. Es besteht aber trotzdem die Möglichkeit, über die Bochumer Vorwahl 0234 einen ...

  • 10.01.2020 – 13:06

    POL-BO: Einbruchsversuch in Pizzeria: Kripo sucht Zeugen

    Bochum (ots) - Die Kripo ermittelt hinsichtlich eines Einbruchsversuch in eine Pizzeria in Bochum-Weitmar. Es werden Zeugen gesucht. Ereignet hatte sich der Vorfall am frühen Freitagmorgen, 10. Januar, an der Hattinger Straße 78. Gegen 2.10 Uhr hörten Anwohner ein lautes Klirren, entdeckten wenig später die eingeschlagene Fensterscheibe der Pizzeria und verständigten die Polizei. Derzeit ist noch nicht klar, ob etwas ...