Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Unfall beim Ausparken mit 1,1 Promille - 30-Jähriger unter Alkoholeinfluss

Münster (ots)

Am Montagmittag (08.12., 12:40 Uhr) kam es an der Piusallee zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos, wobei ein 30-Jähriger alkoholisiert fuhr.

Ersten Kenntnissen zufolge parkte der 30-jährige Pkw-Fahrer aus einer Parklücke an der Piusallee aus. Dabei stieß er mit dem 53-jährigen Fahrer, der entlang der Piusallee in Richtung Wolbecker Straße fuhr, zusammen.

Während der Unfallaufnahme fiel den Polizeibeamten Atemalkoholgeruch beim 30-Jährigen auf. Der Fahrer stimmte einem freiwilligen Atemalkoholtest zu, welcher einen Wert von über 1,1 Promille ergab. Ein Arzt entnahm ihm auf der Wache eine Blutprobe. Die Einsatzkräfte stellten den Führerschein des 30-jährigen Mannes sicher.

Den 30-Jährigen mit deutscher Staatsangehörigkeit erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle

Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 09.12.2025 – 11:10

    POL-MS: Unfall Zwischen Pkw und Radfahrer - 69-Jähriger leicht verletzt

    Münster (ots) - Am Montagmorgen (08.12., 10:40 Uhr) ist es auf der Kettelerstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem parkenden Pkw und einem Pedelec-Fahrer gekommen. Der Pedelec-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Bisherigen Kenntnissen zufolge fuhr der 69-jährige Radfahrer entlang der Einbahnstraße Kettelerstraße. Als die 54-Jährige in ihrem parkenden Pkw ...

  • 09.12.2025 – 11:09

    POL-MS: 84-Jährige erkennt Betrugsmasche - Polizei warnt vor "Falschen Polizisten"

    Münster (ots) - Bislang unbekannte Betrüger befragten am Montagabend (08.12., 21:00 Uhr), über einen Zeitraum von drei Stunden, eine 84-Jährige nach ihren Wertsachen und Bargeld. Während des Tatzeitraums riefen die zwei Betrüger die Münsteranerin mehrfach an. Einer der Täter identifizierte sich als Polizeibeamter "Ackermann" und warnte die Betroffene vor einem ...