Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Unfall in Gievenbeck - Polizei stellt 26-jährigen Flüchtigen

Münster (ots)

Am Mittwochmorgen (21.03., 11:16 Uhr) ist ein 26-jähriger Mann nach einem Unfall mit einem anderen Auto an der Einmündung Von-Esmarch-Straße / Appelbreistiege geflüchtet und anschließend von der Polizei gestellt worden.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der 26-jährige Münsteraner den Enschedeweg in Richtung Von-Esmarch-Straße und bog mit seinem VW nach links in die Appelbreistiege ab. Dabei kam es zu einem Unfall mit einem entgegenkommenden 22-jährigen Opel-Fahrer.

Anschließend fuhr der 26-Jährige im Einmündungsbereich gegen mehrere Absperrpoller und einen Streugutcontainer. Er setzte seine Fahrt über die Appelbreistiege fort. Dort fuhr er auf dem Geh- und Radweg an einer Grundschule vorbei, in dessen Umfeld sich zu diesem Zeitpunkt eine Schulklasse befand, die rechtzeitig bei Seite treten konnte. Der Fahrer beschädigte im Anschluss zwei Umlaufsperren und folgte dem Rudolf-Steiner-Weg weiter auf dem Geh- und Radweg.

Das Auto des 26-Jährigen wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Im Anschluss suchte er seine Wohnanschrift auf. Alarmierte Polizisten trafen ihn dort an.

Den ersten Erkenntnissen zufolge ist von einer psychischen Ausnahmesituation des Unfallfahrers auszugehen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Anna Tastowe
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 21.03.2024 – 13:02

    POL-MS: Räuberduo stiehlt Alkohol aus Restaurant - Polizei sucht Zeugen

    Münster (ots) - Bislang unbekannte Täter haben am späten Mittwochabend (20.03., 21:15 Uhr) Alkohol aus einem Restaurant an der Neubrückenstraße geraubt und dabei einen 43-jährigen Mitarbeiter angegriffen. Nach Angaben des Mitarbeiters wollte er aus dem Getränkelager des Restaurants, einer Garage, Getränke holen, als er dort einen Unbekannten sah. Dieser steckte ...