Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: 42-Jähriger durch Stich in den Hals lebensgefährlich verletzt - 39-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Münster (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster und der Polizei Münster

Am Sonntagmittag (31.12., 13:22 Uhr) ist ein 42-Jähriger in einer Unterkunft für Wohnungslose an der Bahnhofstraße in Münster durch einen Messerstich in den Hals lebensgefährlich verletzt worden.

Der Tatverdächtige flüchtete nach dem Angriff zunächst in Richtung Hauptbahnhof. Einsatzkräfte der Polizei und der Bundespolizei fahndeten nach dem Täter, konnten den 39-jährigen Mann kurze Zeit später an der Engelenschanze stellen und festnehmen. Der schwer verletzte 42-Jährige musste am Tatort reanimiert werden und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Mordkommission der Polizei Münster ist im Einsatz. Das Motiv und die weiteren Hintergründe der Tat sind Gegenstand der Ermittlungen.

Presseauskünfte erteilt Oberstaatsanwalt Dirk Ollech unter der Rufnummer 0172 2913810.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Niklas Preuth
Telefon: 0251 275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 31.12.2023 – 10:27

    POL-MS: Mutter und ihre fünf Kinder nach Unfall auf der A43 schwer verletzt

    Haltern (ots) - Am späten Samstagabend (30.12.2023), um 22:05 Uhr ereignete sich auf der Autobahn 43 in Fahrtrichtung Wuppertal zwischen den Anschlussstellen Lavesum und Haltern ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine 34-Jährige Fahrzeugführerin aus Lübeck mit ihrem VW Touran nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort zunächst ...

  • 29.12.2023 – 18:23

    POL-MS: Raub auf Parkplatz in Kinderhaus - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Ein 32-jähriger Münsteraner ist am Donnerstagabend (28.12, 19:00 Uhr) auf einem Parkplatz am Sprickmannplatz in Kinderhaus ausgeraubt worden. Der Münsteraner saß in seinem grauen VW Golf auf dem Fahrersitz, als eine unbekannte, männliche Person die Seitentür öffnete und nach dem Schlüsselbund, welcher in der Mittelkonsole abgelegt war, griff. Der Münsteraner versuchte seinen Schlüsselbund ...