Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Münster Helau! Erster Rosenmontagszug ohne Corona-Einschränkungen verläuft bunt und überwiegend friedlich

Münster (ots)

Ausgelassen und überwiegend friedlich haben Münsters Närrinnen und Narren heute (20.02.) in der Innenstadt gemeinsam den Höhepunkt des Straßenkarnevals gefeiert. Der Rosenmontagszug startete nach bewährter Tradition pünktlich um 13:11 Uhr am Schlossplatz seine Runde durch die Innenstadt. Die letzten Festwagen des Rosenmontagszugs erreichten gegen 17:30 Uhr wieder ihren Ausgangspunkt am Schlossplatz.

Während sich der jecke Lindwurm seinen Weg durch Münsters Straßen bahnte, feierten Münsters Karnevalisten nach ersten Erkenntnissen ausgelassen, bunt und überwiegend friedlich.

Bis 19 Uhr fertigten Polizisten insgesamt zehn Strafanzeigen: drei wegen gefährlicher Körperverletzung, drei wegen sexueller Belästigung, eine wegen Widerstands mit Beleidigung und drei wegen Körperverletzung mit Widerstand und Beleidigung. Die Beamten erteilten insgesamt zwölf Platzverweise und nahmen acht Personen in Gewahrsam.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Ina Ludwig
Telefon: 0251 275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 20.02.2023 – 14:04

    POL-MS: Vier brennende Fahrzeuge in Münster - Polizei sucht Zeugen

    Münster (ots) - Am frühen Samstagmorgen (18.02., 02:17-04:46 Uhr) haben Unbekannte vier Fahrzeuge und Mülltonnen in Münsters Norden in Brand gesetzt. Die Feuerwehr Münster meldete gegen 02:17 Uhr brennende Mülltonnen in den Straßen An der Germania Brauerei und am Sandfortskamp. Gegen 03:15 Uhr meldete die Feuerwehr einen erneuten Brand an der Straße Meßkamp Ecke Kinderhauser Straße. Die Kräfte der Polizei ...

  • 17.02.2023 – 14:04

    POL-MS: Einbruch in Doppelhaushälfte am Janningsweg - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Am Donnerstag (16.2.) sind unbekannte Täter zwischen 08:45 Uhr und 19:30 Uhr in eine Doppelhaushälfte am Janningsweg in Kinderhaus eingebrochen. Die Unbekannten hebelten die Terrassentür auf und verschafften sich so Zugang zu dem Doppelhaus. Als der Inhaber am Abend zurückkehrte, bemerkte er die aufgehebelte Terrassentür. Mehrere Räume des Hauses ...