Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Falsche Vodafone-Mitarbeiter in Roxel - Polizei bittet um Hinweise

Münster (ots)

Am Dienstag (22.02., 14:55 Uhr) haben zwei als Vodafone-Mitarbeiter getarnte Betrüger ein älteres Ehepaar in deren Einfamilienhaus im Korbmacherweg bestohlen.

Der erste Tatverdächtige klingelte an der Haustür und gab vor, als Vodafone-Mitarbeiter Steckdosen und Kabelanschlüsse überprüfen zu wollen. Dies geschah auch im Beisein des 71-jährigen Hausbewohners. Wenige Minuten später stieß der zweite Tatverdächtige hinzu und gab sich als Kollege des ersten Mannes aus.

Unter dem Vorwand, weitere Messungen durchführen zu wollen, forderten die Beschuldigten den 71-Jährigen auf, diese angeblichen Messungen vom Keller aus durch das wiederholte Betätigen einer Fernbedienung zu unterstützen. Die 75-jährige Ehefrau des Seniors solle sich währenddessen in der Küche aufhalten, um diese Messungen nicht zu stören.

Als der 71-Jährige aus dem Keller zurückkam, waren die beiden angeblichen Vodafone-Mitarbeiter verschwunden. Anschließend stellte das Ehepaar fest, dass im Schmuckkasten auf der Kommode im Schlafzimmer diverse Schmuckstücke fehlten. Der Wert der entwendeten Schmuckstücke liegt im niedrigen vierstelligen Bereich. Die Polizei Münster ist nun auf der Suche nach den Tätern. Zeugenaussagen zufolge ist der erste mutmaßliche Täter 30 bis 35 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß und schlank. Er hat einen dunklen Teint, schwarze Haare mit Undercut und spricht akzentfreies Deutsch. Er war mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet.

Der zweite Tatverdächtige wird als 35 bis 40 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und leicht untersetzt beschrieben. Er soll Deutsch mit Akzent gesprochen haben. Auch er war mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet und trug außerdem schwarze Handschuhe und eine schwarze Brille. Dieser Mann soll sich zudem vor der Tat bereits ein paar Häuser weiter am Korbmacherweg aufgehalten haben.

Hinweise nimmt die Polizei Münster unter Tel. (0251) 275-0 entgegen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Ina Ludwig
Telefon: 0251 275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 23.02.2022 – 15:27

    POL-MS: Falscher Wasserwerker bestiehlt 76-Jährigen - Polizei sucht Zeugen

    Münster (ots) - Mit einer dreisten Betrugsmasche hat ein vermeintlicher Wasserwerker am Dienstag (22.02., 11:15 Uhr) einen Senior in dessen Wohnung an der Hammer Straße um einen vierstelligen Geldbetrag gebracht. Der Tatverdächtige klingelte an der Wohnungstür des 76-Jährigen und gab an, die Wasserqualität in der Wohnung des Opfers überprüfen zu müssen. ...

  • 23.02.2022 – 15:03

    POL-MS: Zwei Kontrollen - zwei Anhänger - beide ohne Zulassung

    Münster (ots) - Bei gleich zwei Kontrollen mussten Angehörige des Verkehrsdienstes der Polizei Münster am Dienstag (22.2.) am Kappenberger Damm feststellen, dass bei zwei Anhängern keine Zulassung, keine Versicherung und keine Versteuerung vorlagen. Gegen 10:30 Uhr war das erste Gespann angehalten worden. Bei dieser Kontrolle erkannten die Beamten, dass der Anhänger weder zugelassen, noch versichert, noch versteuert ...

  • 23.02.2022 – 14:54

    POL-MS: Festnahme nach versuchtem Getränkemarkt-Einbruch

    Münster (ots) - Polizisten haben am Dienstagabend (22.2., 23:10 Uhr) einen Tatverdächtigen nach einem versuchten Einbruch in einen Getränkemarkt an der Wolbecker Straße festgenommen. Die Einsatzkräfte waren um 22:34 Uhr über den Einbruch informiert worden, nachdem der Alarm bei dem Supermarkt auslöste. Vor Ort sichteten die Beamten gemeinsam mit der Filialleiterin die Videoaufzeichnung und konnten an die ...