Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Fixie-Fahrer gestoppt - ohne Bremsen und Freilauf nicht zulässig

Münster (ots)

Ein Radler mit einem Fahrrad ohne Bremsen wurde heute (10.02.22) von einer Fahrradstreife gestoppt. Der 27-Jährige war im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Hiltrup gegen 12:20 Uhr gestoppt worden. Dabei stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Fahrrad um ein Fixie handelte, ein Rad ohne Bremsen und ohne Freilauf, bei dem der Radler mit Muskelkraft beschleunigt und mit verringertem Treten die Geschwindigkeit reduziert. Da diese Räder in Deutschland nicht im Straßenverkehr genutzt werden dürfen, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Gegen den jungen Mann wurde eine Anzeige erstattet.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Antonia Linnenbrink
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 10.02.2022 – 14:14

    POL-MS: Betrunkener, lachender Radfahrer auf gestohlenem Fahrrad unterwegs

    Münster (ots) - Einen betrunkenen Radfahrer auf einem gestohlenen Fahrrad haben heute Mittag (10.02.22, 12:30) Polizisten der Fahrradstaffel auf der Westfalenstraße gestoppt. Der stetig lachende und gut gelaunte Radler kam den Beamten in starken Schlangenlinien entgegen. Nachdem man ihn gestoppt hatte und befragte, ob er alkoholische Getränke zu sich genommen habe, ...

  • 10.02.2022 – 14:04

    POL-MS: Kleintransporter-Fahrer touchiert Radler und flüchtet - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Ein bislang unbekannter Kleintransporter-Fahrer hat am Mittwochmorgen (9.2., 7:08 Uhr) an der Hogenbergstraße einen Fahrradfahrer touchiert und ist anschließend von der Unfallstelle geflüchtet. Der 47-jährige Radler war in Richtung Lechterstraße unterwegs, als der neben ihm fahrende Unbekannte plötzlich nach rechts zog und ihn berührte. Der ...