Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Alkoholisierter Autofahrer missachtet Rotlicht - Blutprobe entnommen und Führerschein sichergestellt

Münster (ots)

Am Donnerstagmorgen (8.7., 3.40 Uhr) habenPolizisten am Schlossplatz einen alkoholisierten Autofahrer gestoppt. Der 19-Jährige musste eine Blutprobe abgeben, den Führerschein behielten die Beamten direkt ein.

Der junge Mann aus Leopoldshöhe war den Beamten auf der Jüdefelder Straße aufgefallen. Er wendete seinen Wagen, als er den Streifenwagen erblickte. Dabei fuhr er zunächst entgegen der Fahrtrichtung und an der Einmündung Überwasserstraße/Schlossplatz auch noch über eine rote Ampel. Als die Beamten den 19-Jährigen dann kontrollierten und ansprachen, reagierte er verzögert und schwankte beim Aussteigen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,92 Promille.

Den Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster