Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Handy verloren und geortet - 71-Jährige unterschlägt Fundstück

Münster (ots)

Nachdem eine 77-jährige Münsteranerin am Donnerstagmorgen (21.1., 11 Uhr) an der Wichernstraße ihr Handy verlor, fanden es Polizisten mit Hilfe der Ortungsfunktion in den Taschen einer 71-Jährigen in Nienberge auf.

Der Sohn der 77-Jährigen alarmierte die Polizei, als seine Mutter ihn von dem Verlust des Handys erzählt und er das Smartphone auf einem Gehöft in Nienberge geortet hatte. Dort befragten die Beamten Bauarbeiter, Angestellte und Bewohner.

Nachdem auch die 71-Jährige befragt wurde und versicherte nichts von einem iPhone zu wissen, verließ sie die Örtlichkeit in Richtung eines Waldstücks. Derweil zeigte auch die Ortungsfunktion des Smartphones eine Bewegung in dieselbe Richtung an.

Die Beamten stoppten die 71-Jährige, die das iPhone aus ihren Taschen holte und den Polizisten übergab. Die Beamten stellten es sicher und gaben es dem Sohn zurück. Die Münsteranerin erwartet eine Strafanzeige wegen Unterschlagung.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 22.01.2021 – 09:55

    POL-MS: Aufmerksamer Zeuge beobachtet mutmaßlichen Dieb im Bahnhofsumfeld

    Münster (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Donnerstag (21.1., 8.39 Uhr) am Hansaring einen mutmaßlichen Dieb und alarmierte sofort die Polizei. Der Münsteraner sah den Täter, wie er durch Hinterhöfe schlich und an Autotürgriffen testete, ob die Fahrzeuge verschlossen sind. Der Zeuge verfolgte den Mann in sicherem Abstand. Die Polizisten stellten den ...

  • 22.01.2021 – 08:09

    POL-MS: Diebe plündern Mariengrotte in Gremmendorf

    Münster (ots) - Unbekannte Diebe plünderten im Zeitraum von Mittwoch (20.1., 13 Uhr) bis Donnerstag (21.1., 16.49 Uhr) die Mariengrotte am Bonifatiusweg. Die Täter nahmen die Regenrinne und das Dach, beides aus Kupfer, und ein bronzenes Doppelkreuz mit. Möglicherweise haben Passanten oder Anwohner verdächtige Personen in dem Bereich gesehen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen. Kontakt ...