Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Motorradfahrer übersehen - 22-Jähriger schwer verletzt

Wolfsburg (ots)

Lehre, OT Wendhausen, L 635/Berliner Herrstraße 02.08.2020, 19.30 Uhr

Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer und einem Gesamtschaden von rund 7.000 Euro ereignete sich am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr an der an der Kreuzung Berliner Heerstraße / Landstraße 635 in Wendhausen.

Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand und Aussagen von Beteiligten und Zeugen befuhr eine 38 Jahre alte Kraftfahrzeugführerin aus Lehrte mit ihrem blauen Citroen Saxo die Landesstraße 635 aus Richtung Essehof kommend und wollte in Wendhausen nach links in die Berliner Heerstraße, Richtung Autobahn 2 abbiegen. Hierbei übersah sie einen 22 Jahre alten Motorradfahrer aus Berlin, der mit seiner Royal Enfield Himalayan auf der Straße Im Oberdorf in Richtung Essehof unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei der 22-Jährige über den Lenker seiner Maschine geschleudert wurde und auf der Fahrbahn zum Liegen kam.

Er wurde umgehend von einem Notarzt und einer Rettungssanitäterbesatzung versorg und anschließend in ein Klinikum nach Braunschweig verbracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 03.08.2020 – 13:30

    POL-WOB: Zusammenstoß mit Radfahrer - 58-Jähriger mit 3,24 Promille unterwegs

    Wolfsburg (ots) - Schöningen, OT Esbeck, Hauptstraße 02.08.2020, 16.30 Uhr Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer ereignete sich am Samstagnachmittag auf der Hauptstraße in Esbeck. Dabei hatten alle Beteiligten Glück im Unglück, dass nicht Schlimmeres passiert ist. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei befuhr gegen 16.30 Uhr ein 29 Jahre ...

  • 03.08.2020 – 13:30

    POL-WOB: Räuberischer Diebstahl - Täter gefasst

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Hattorf, Brandgehaege 01.08.2020, 18.45 Uhr Ein räuberischer Diebstahl ereignete sich am Samstagabend vor einem Elektronikfachhandel in der Straße Brandgehaege in Hattorf. Die Polizei wurde um kurz vor 19.00 Uhr alarmiert, nachdem ein Angestellter einer Sicherheitsfirma versucht hatte einen Ladendieb festzuhalten. Der Angestellte hatte eine unbekannte männliche Person beobachtet, der ...

  • 03.08.2020 – 13:30

    POL-WOB: Auseinandersetzung im Kaufhof - vier Personen leicht verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Kaufhof 02.08.2020, 04.30 Uhr Am frühen Sonntagmorgen gerieten in der Straße Kaufhof mehrere Personen aneinander. Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand kam es gegen 04.30 Uhr im Bereich einer Lokalität zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, die plötzlich eskalierte. Dabei wurden vier Personen leicht verletzt. Darunter ...