Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Trennung des Ehepaares vermutlich Motiv für Tötungsdelikt

Isselburg/Borken/Münster (ots)

Nachtrag zur Pressemitteilung:

"Nach Tötungsdelikt im familiären Umfeld und anschließendem Suizid - Mordkommission im Einsatz" (ots vom 17.12., 10:21 Uhr)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster, der Polizei Borken und der Polizei Münster

Nach dem Tötungsdelikt im familiären Umfeld und anschließendem Suizid machte die 14-jährige Tochter heute (17.12.) erste Angaben zum Tatgeschehen.

"Die 14-Jährige ist stabil und konnte durch Polizeibeamte befragt werden", erläutert Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt. "Bei Eintreffen der Polizei hielt sich das Mädchen in einem Zimmer auf, welches von außen verschlossen war. Obwohl ihr Vater auch ihr mit dem Tod gedroht haben soll, setzte er sein Vorhaben nicht um."

Die 14-Jährige wird durch Verwandte und das Jugendamt betreut. Als Motiv für die Tat kommen nach ersten Erkenntnissen Streitigkeiten im Rahmen einer schon länger andauernden Trennungsphase des Ehepaares in Betracht.

Die Leichname werden morgen auf Antrag der Staatsanwaltschaft im Institut für Rechtsmedizin des Universitätsklinikums Münster obduziert.

Die Ermittlungen dauern an.

Medienauskünfte erteilt Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt unter der Telefonnummer 0251 494-2387.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Angela Lüttmann
Telefon: 0251 - 275 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 17.12.2020 – 10:47

    POL-MS: Öffentlichkeitsfahndung nach Unterschlagung - wer kennt diesen Mann?

    Münster (ots) - Am 06. Mai 2020 verlor ein Münsteraner seine Geldbörse in der Innenstadt. Noch am selben Tag (18:00 bis 18:05 Uhr) hob ein unbekannter Mann mit der EC-Karte des Geschädigten an einem Geldautomaten der Sparkasse Münsterland Ost an der Windthorststraße 2.000 Euro Bargeld ab. Die Polizei konnte den Unbekannten bis heute nicht identifizieren. Auf ...

  • 17.12.2020 – 10:38

    POL-MS: Pedelec-Fahrer bei Unfall leicht verletzt

    Münster (ots) - Ein 80-jähriger Pedelec-Fahrer wurde Mittwochmittag (16.12., 12.50 Uhr) am Christoph-Bernhard-Graben Ecke Am Hof Hesselmann bei einem Unfall leicht verletzt. Der 80-Jährige näherte sich langsam auf der Straße Am Hof Hesselmann dem Kreuzungsbereich. Von links, aus Richtung des Christoph-Bernhard-Grabens, kreuzte ein 46-Jähriger in seinem Opel, der seinen Wagen vor der Kreuzung stoppte. Der ...