Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: Ölaustritt auf dem Neckar

Esslingen (ots)

Heute Morgen, 26. Oktober 2023, floss eine größere Menge Öl versehentlich in den Neckar bei Esslingen.

Gegen neun Uhr bemerkten Angestellte einer Firma, dass aufgrund eines technischen Defekts Öl aus einer Vorrichtung austrat. Dieses floss schließlich in den Neckar und verbreitete sich auf mehreren hundert Metern Länge. Die Feuerwehr errichtete unmittelbar mehrere Ölsperren und ist auch derzeit noch mit der Eindämmung des Ölfilms beschäftigt.

Ob und welche Schäden an der Umwelt und dem Gewässer entstanden sind, muss noch geklärt werden. Wegen dem Einsatz kam es teilweise zu Behinderungen des Straßenverkehrs. Die Schifffahrt ist im Bereich des Neckars bei Esslingen eingestellt worden. Von dieser Schifffahrtssperre sind zwei Gütermotorschiffe betroffen.

Die Wasserschutzpolizei Stuttgart hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
  • 13.10.2023 – 14:45

    POL-Einsatz: Schiffsunfall auf dem Neckar

    Mannheim (ots) - Am heutigen Mittag (13. Oktober 2023) kam es auf dem Neckar zu einem Unfall mit einem Tankmotorschiff. Das Schiff streifte mit dem Steuerhaus die Brücke an der Lauffener Straße. Dabei entstand ein Schaden in noch unbekannter Höhe. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es sind bisher keine Betriebs- oder Gefahrstoffe ausgetreten. Die Brücke an der Lauffener Straße ist bis auf Weiteres für den ...

  • 05.10.2023 – 09:43

    POL-Einsatz: Vor der Bootskontrolle geflüchtet

    Heidelberg (ots) - Am Dienstag, den 03.Oktober 2023, gegen 15:45 Uhr befuhren zwei Männer mit einem Schlauchboot mit Außenbordmotor den Alt-Neckar auf Höhe von Heidelberg Wieblingen. An dieser Stelle ist das Befahren mit dem Boot nicht erlaubt. Durch Polizeibeamte am Ufer wurde außerdem festgestellt, dass die Bootsinsassen während der Fahrt angelten. Die Männer wurden aufgefordert mit dem Boot anzulegen. Sie sollten ...