Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: Bergung einer Stabbrandbombe-88045 Friedrichshafen am Bodensee/Bodenseekreis

Göppingen (ots)

88045 Friedrichshafen am Bodensee/Bodenseekreis Strandbad Friedrichshafen

Am 16.08.2022 gegen 16:15 Uhr konnte nach Hinweisen eines Badegastes in der Flachwasserzone am Strandbad Friedrichshafen im Bodensee eine Stabbrandbombe aufgefunden und von Beamten der Wasserschutzpolizei Friedrichshafen geborgen werden. Eine nach wie vor hohe Gefährlichkeit dieser Kampfmittel ist gegeben. Die Wasserschutzpolizei bittet deshalb eindringlich darum, verdächtige Gegenstände im Wasser zu belassen und nur deren Liegeort mitzuteilen, damit diese, soweit erforderlich, von geschulten Spezialisten geborgen und entsorgt werden können.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
  • 16.08.2022 – 15:55

    POL-Einsatz: Rettungseinsatz nach Badeunfall in Heidelberg

    Heidelberg (ots) - Ein 43-jähriger Mann wurde am Dienstagnachmittag, gegen 12.30 Uhr, von Tauchern der Berufsfeuerwehr Heidelberg aus dem Neckar geborgen und nach seiner ersten notärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Nach Information der Klinik konnte er dort reanimiert werden. Ein Zeuge hatte kurz vor 12 Uhr die Polizei darüber informiert, dass ein Mann am nördlichen Ufer des ...

  • 15.08.2022 – 15:25

    POL-Einsatz: Bootsunfall auf dem Rhein

    Breisach am Rhein (ots) - Heute gegen 14:10 Uhr kam es bei Breisach auf dem Rhein bei km 226, Höhe Natorampe, zu einem Bootsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kenterte ein Segelboot mit zwei Besatzungsmitgliedern. Beide Personen wurden sofort von der Besatzung eines Motorbootes gerettet und sind -nach derzeitigen Erkenntnissen- unverletzt. Das Segelboot ging fast vollständig unter und treibt flussabwärts. Eine ...

  • 15.08.2022 – 12:22

    POL-Einsatz: Tödlicher Badeunfall im Rhein bei Küssaberg

    Waldshut-Tiengen/Küssaberg (ots) - Am Donnerstagnachmittag, 11. August 2022, kam es im Bereich Küssaberg, Ettikon, im Rhein zu einem tödlichen Badeunfall. Ein 31-jähriger war zuvor mit seinem Begleiter im Rhein schwimmen gegangen. Aufgrund der starken Strömung entschlossen sich die Schwimmer den Rhein wieder zu verlassen. Dies gelang dem 31-jährigen jedoch nicht mehr und er ging im Fluss unter. Sein Begleiter ...