Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: Bootsunfall auf dem Rhein

Breisach am Rhein (ots)

Heute gegen 14:10 Uhr kam es bei Breisach auf dem Rhein bei km 226, Höhe Natorampe, zu einem Bootsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kenterte ein Segelboot mit zwei Besatzungsmitgliedern. Beide Personen wurden sofort von der Besatzung eines Motorbootes gerettet und sind -nach derzeitigen Erkenntnissen- unverletzt. Das Segelboot ging fast vollständig unter und treibt flussabwärts. Eine Bergung erfolgt durch das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt. Alle Schiffsführer im betroffenen Bereich wurden mittels Gefahrendurchsage gewarnt.

Die Ermittlungen hat der Wasserschutzpolizeiposten Vogelgrun übernommen. Diese dauern zur Stunde noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Tel.: 07161/ 616- 1224 oder -3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
  • 15.08.2022 – 12:22

    POL-Einsatz: Tödlicher Badeunfall im Rhein bei Küssaberg

    Waldshut-Tiengen/Küssaberg (ots) - Am Donnerstagnachmittag, 11. August 2022, kam es im Bereich Küssaberg, Ettikon, im Rhein zu einem tödlichen Badeunfall. Ein 31-jähriger war zuvor mit seinem Begleiter im Rhein schwimmen gegangen. Aufgrund der starken Strömung entschlossen sich die Schwimmer den Rhein wieder zu verlassen. Dies gelang dem 31-jährigen jedoch nicht mehr und er ging im Fluss unter. Sein Begleiter ...

  • 12.08.2022 – 16:03

    POL-Einsatz: Segelboot kentert vor Langenargen

    Göppingen (ots) - Am Freitagnachmittag, gegen 14 Uhr, wurde die Polizei von einer Zeugin informiert, dass im Seeraum kurz vor Langenargen, ca. 300 Meter vom Land entfernt, ein Segelboot gekentert sei und zwei Passagiere mit Schwimmwesten im Wasser treiben würden. Beamte der Wasserschutzpolizeistation Überlingen fuhren mit dem Polizeiboot an, konnten jedoch aufgrund des niedrigen Wasserstandes nicht unmittelbar an das ...