Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: Brand eines Motorbootes vor Bodman, Überlinger See

Göppingen (ots)

78351 Bodman-Ludwigshafen / Überlinger See

Ein mit zwei Personen besetztes Motorboot geriet am heutigen Nachmittag gegen 14:10 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in Vollbrand. Die Besatzung wurde durch ein weiteres Motorboot gerettet und konnten wenig später an den Rettungsdienst übergeben werden. Vorsorglich wurden die Insassen des Motorbootes ins Krankenhaus nach Singen gebracht.

Das Boot wurde durch die DLRG Bodman, sowie die Freiwillige Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen gelöscht und an Land gebracht.

Durch den Brand entstand eine ca. 150m hohe Rauchsäule, die bereits von Überlingen aus gesehen werden konnte.

Das Boot wurde durch den Brand vollständig zerstört, die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Die Ermittlungen zur Brandursache, durch die Wasserschutzpolizei Überlingen, dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-0
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
  • 13.07.2022 – 10:35

    POL-Einsatz: Betrunkener Bootsführer kontrolliert

    Friedrichshafen (ots) - Am Dienstag, 12. Juli 2022, gegen 18:00 Uhr wurde der Schiffsführer eines Mietbootes durch eine Streife der Wasserschutzpolizeistation Friedrichshafen kontrolliert. Grund der Kontrolle war das verbotswidrige Befahren des Naturschutzgebietes Eriskircher Ried. Während der Kontrolle bemerkten die aufmerksamen Beamtinnen und Beamten zudem, dass der Schiffsführer zu viel Alkohol konsumiert hatte. ...

  • 11.07.2022 – 09:06

    POL-Einsatz: Koordinierte internationale Kontrollen auf dem Bodensee

    Bodensee (ots) - Alle Wasserschutzpolizeidienststellen rund um den Bodensee führten am Samstag, 09. Juli 2022, Kontrollen auf dem Bodensee durch. Hierbei handelte es sich um die zweite große Kontrollmaßnahme diesen Jahres. Dabei richtete sich das Augenmerk der Einsatzkräfte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz insbesondere auf die Einhaltung der ...

  • 11.07.2022 – 08:45

    POL-Einsatz: Fahrgastkabinenschiff mit technischen Mängeln

    Kehl (ots) - Im Rahmen einer Schiffskontrolle fiel den Beamten der deutsch-französischen Wasserschutzpolizeistation am Freitag, 08. Juli 2022, eine mit Bordmitteln erstellte Zusatzkonstruktion an beiden Maschinen des kontrollierten Fahrgastkabinenschiffs auf. Der Schiffsführer gab auf Nachfrage an, dass die Maschinen auf diese Weise über das Feuerlöschsystem zusätzlich gekühlt würden, was bei heißem Wetter und ...