Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: 78462 Konstanz - Alkoholisierter Schiffsführer verursacht Sachschaden und entfernt sich unerlaubt von Unfallort

Göppingen (ots)

Beim Einfahren mit dem Segelboot in den Yachthafen Konstanz kollidierte ein 39-jähriger Schiffsführer am gestrigen Montag, gegen 23:30 Uhr, mit einem dort liegenden Segelboot und verursachte an diesem einen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Die zu dieser Zeit auf dem Boot schlafende dreiköpfige Familie wurde dabei nicht verletzt.

Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne zuvor seine Personalien anzugeben und sein Boot entsprechend zu sichern, vom Unfallort. Trotz starkem Regen ließ er sogar die Koje offen stehen und die elektrischen Geräte an. Auch auf die Ansprache des zur Unfallzeit anwesenden Eigentümers des geschädigten Bootes zeigte er keine Reaktion.

Erst die hinzugerufene Polizeistreife konnte den 39-Jährigen dann telefonisch dazu bewegen, wieder zurück zum Ereignisort zu kommen. Beim persönlichen Kontakt mit dem Verursacher nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Da dieser knapp 1,5 Promille zum Ergebnis hatte, folgte noch eine Blutentnahme im örtlichen Klinikum.

Das Schifferpatent wurde daraufhin einbehalten und der Verursacher muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Schiffsverkehrs rechnen. Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: (07161) 616-1220 oder -3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
  • 07.06.2019 – 22:34

    POL-Einsatz: Internationale Verkehrskontrollaktion auf dem Bodensee

    Göppingen (ots) - Wasserschutzpolizeistation Friedrichshafen - Gemäß einer Vereinbarung der "Leiter der See- und Wasserschutzpolizeien rund um den Bodensee" fand am 07.06.2019, von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr eine internationale Verkehrskontrollaktion auf dem Bodensee statt. Insgesamt beteiligten sich daran 6 Polizeiboote aus der Schweiz, Österreich, Bayern und ...

  • 07.06.2019 – 13:00

    POL-Einsatz: 78467 Konstanz - Mehrere Außenbordmotoren entwendet - Zeugen gesucht

    Göppingen (ots) - In den vergangenen zwei Wochen wurden an verschiedenen Örtlichkeiten in den Bereichen Bodman, Ludwigshafen (Bodensee), Überlingen, Allensbach, Bregenz (Österreich) Außenbordmotoren entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf eine Summe von ca. 6000 - 8000 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass die Häfen bzw. Trockenliegeplätze im Vorfeld ...

  • 07.06.2019 – 08:54

    POL-Einsatz: 76549 Hügelsheim - Gekenterter Fischernachen - Eigentümer gesucht

    Göppingen (ots) - Am gestrigen Donnerstag wurde der Polizei gegen 19 Uhr ein gekentertes Holzboot gemeldet, welches bei Rheinkilometer 331 rechtsrheinisch in einem Abstand von ca. 20 Meter zum Ufer zu Tal treibt. Da es zu diesem Zeitpunkt noch unklar war ob sich Personen in dem Boot befanden, suchte die Polizei das betroffene Gebiet mit einem Hubschrauber ab. Die ...