Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: 78467 Konstanz - Mehrere Außenbordmotoren entwendet - Zeugen gesucht

Göppingen (ots)

In den vergangenen zwei Wochen wurden an verschiedenen Örtlichkeiten in den Bereichen Bodman, Ludwigshafen (Bodensee), Überlingen, Allensbach, Bregenz (Österreich) Außenbordmotoren entwendet.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf eine Summe von ca. 6000 - 8000 Euro.

Die Polizei geht davon aus, dass die Häfen bzw. Trockenliegeplätze im Vorfeld durch die Täter ausgespäht werden. Dies belegen auch Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Täter gehen dabei organisiert und arbeitsteilig vor. Es ist zudem nicht auszuschließen, dass die Motoren zuvor an einer Örtlichkeit deponiert und gesammelt werden, bevor sie dann über die Landesgrenze transportiert werden. Daher ist nach polizeilicher Erfahrung insbesondere auf Kombi-Pkws und Kleintransporter, oft mit osteuropäischem Kennzeichen, zu achten.

Zwei Täter gingen der Polizei bereits an der bayrischen Grenze bei Rosenheim ins Netz. Sie hatte drei Außenbordmotoren der jüngsten Diebstahlsserie bei sich.

Die Wasserschutzpolizei bittet darum, sich bei jeglichen verdächtigen Wahrnehmungen sofort bei der Polizei zu melden. Hinweise dürfen gerne telefonisch an die Wasserschutzpolizeistation Konstanz unter Telefon 07531/59020 gegeben werden, aber auch an jede andere Polizeidienststelle. Sollte sich ein Verdacht als unbegründet herausstellen, hat man als Zeuge keine Nachteile zu befürchten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: (07161) 616-1220 oder -3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
  • 07.06.2019 – 08:54

    POL-Einsatz: 76549 Hügelsheim - Gekenterter Fischernachen - Eigentümer gesucht

    Göppingen (ots) - Am gestrigen Donnerstag wurde der Polizei gegen 19 Uhr ein gekentertes Holzboot gemeldet, welches bei Rheinkilometer 331 rechtsrheinisch in einem Abstand von ca. 20 Meter zum Ufer zu Tal treibt. Da es zu diesem Zeitpunkt noch unklar war ob sich Personen in dem Boot befanden, suchte die Polizei das betroffene Gebiet mit einem Hubschrauber ab. Die ...

  • 06.06.2019 – 07:29

    POL-Einsatz: 76474 Au am Rhein -Fahrgastkabinenschiff kollidiert mit einer Fahrwassertonne

    Göppingen (ots) - In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag kollidierte gegen 23:55Uhr ein mit Fahrgästen besetztes Fahrgastkabinenschiff, bei Rhein-Km 349 in der Bergfahrt, mit einer roten Fahrwassertonne. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verfiel das 134 Meter lange Schiff aufgrund einer starken Windböe nach Backbord und kollidierte mit einer roten Fahrwassertonne. ...

  • 05.06.2019 – 14:46

    POL-Einsatz: 76706 Dettenheim - Festgefahrenes Gütermotorschiff auf dem Rhein

    Göppingen (ots) - Gegen 10:15 Uhr kam am heutigen Mittwoch ein mit ca. 934 Tonnen Schrott beladenes Gütermotorschiff in der Bergfahrt bei Rhein-km 379, Nähe Dettenheim, fest. Das 85 Meter lange Schiff verfiel nach derzeitigem Kenntnisstand einem Ruderausfall nach Backbord und kam an einer Buhne fest. Durch einen ausgebrachten Anker blieb das Fahrzeug außerhalb der ...