Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: 76706 Dettenheim - Festgefahrenes Gütermotorschiff auf dem Rhein

Göppingen (ots)

Gegen 10:15 Uhr kam am heutigen Mittwoch ein mit ca. 934 Tonnen Schrott beladenes Gütermotorschiff in der Bergfahrt bei Rhein-km 379, Nähe Dettenheim, fest.

Das 85 Meter lange Schiff verfiel nach derzeitigem Kenntnisstand einem Ruderausfall nach Backbord und kam an einer Buhne fest.

Durch einen ausgebrachten Anker blieb das Fahrzeug außerhalb der Fahrrinne, somit kam es zu keiner Gefährdung der Schifffahrt und eine Sperrung dieser war nicht notwendig.

Gegen 12:30 Uhr wurde das havarierte Schiff von einem weiteren Gütermotorschiff längsseits genommen, gedreht und an die Liegestelle Sondernheim verbracht.

Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizeistation Karlsruhe dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: (07161) 616-1220 oder -3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz