Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Dornstadt - Fußgänger auf B10 von Auto erfasst und tödlich verletzt

Ulm (ots)

Am Sonntagmorgen, kurz nach 02.00 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der B10 von Ulm in Richtung Geislingen. Nach der vierspurigen Strecke betrat kurz vor der Abzweigung nach Tomerdingen ein Fußgänger die Fahrbahn. Er wurde von dem Auto erfasst und nach der Vollbremsung abgeworfen. Der 34-jährige Fahrer und seine beiden Mitfahrer begannen sofort mit den Hilfsmaßnahmen. Der 26-Jährige verstarb an seinen schweren Verletzungen in der Klinik. Die Autoinsassen blieben unverletzt. An dem Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 EUR. Da der Fußgänger von links die Fahrbahn betrat und dunkel gekleidet war, ordnete die Staatsanwaltschaft ein Gutachten zur Prüfung der Vermeidbarkeit an. Die B10 war bis 06.20 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr Dornstadt war mit eingesetzt und leuchteten die Unfallstelle während der Unfallaufnahme aus.

+++++++++++++++++++++++++++ 0422876

Polizeiführer vom Dienst (WE) Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 03.03.2024 – 10:52

    POL-UL: (UL) Ulm - Räuber nach mehreren Stunden festgenommen

    Ulm (ots) - Am Samstagabend meldeten Passanten gegen 21.25 Uhr, dass auf dem Fußweg vom Ehinger Tor zur Innenstadt ein Mann mit einer Schusswaffe sei. Sie hatten beobachtet, wie er eine Pistole aus seinem Rucksack nahm, durchlud und wieder verstaute. Der Mann konnte an Ort und Stelle überprüft werden. Aufgrund der Beschreibung konnte er einer versuchten räuberischen Erpressung in der Deutschhausgasse um 18.22 Uhr ...

  • 03.03.2024 – 10:51

    POL-UL: (UL) Ehingen - Leitung an Photovoltaikanlage schmorte durch

    Ulm (ots) - Am Samstagmittag, gegen 13 Uhr, rückte die Feuerwehr in Deppenhausen aus. An einer Photovoltaikanlage auf einem landwirtschaftlichen Gebäude war es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Der Betreiber hatte dies bemerkt und alarmierte die Feuerwehr. Durch einen technischen Defekt erhitzte sich eine Stromleitung so stark, dass sie zu rauchen begann. Der Schaden dehnte sich auf mehrere Module aus. Es entstand ein ...

  • 03.03.2024 – 10:50

    POL-UL: (BC) Biberach - Schleichender Autofahrer war betrunken

    Ulm (ots) - Am Samstagabend, gegen 22.45 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der B312. Aus Richtung Riedlingen kommend kam er zu einem mit nur ca. 40 km/h fahrenden Audi. Zudem wurde der Audi sehr unsicher gelenkt und kam immer wieder auf den Grünstreifen. Der Zeuge blieb hinten dran, bis die von ihm verständigte Polizeistreife den Audi in Biberach kontrollieren konnte. Die ...