Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Munderkingen - Jugendlicher verursacht Brand
Am Montag rückten Einsatzkräfte zu einem Brand in Munderkingen aus.

Ulm (ots)

Gegen 8.40 Uhr wollte ein 16-Jähriger in der Bleicherstraße ein Feuer in einer Blechtonne entzünden. Dazu benutzte er Benzin. Durch den Brandbeschleuniger kam es wohl zu einer Stichflamme, die den Kanister in Brand setzte. Vor Schreck warf der Jugendliche den brennenden Kanister weg und setzte damit eine Thujahecke in Brand. Anschließend versuchte er das Feuer mit zwei Feuerlöschern zu löschen. Da ihm dies jedoch nicht gelang, rief er die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte aus Munderkingen rückten aus und brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Gegen 9.20 Uhr war der Brand gelöscht. Der Polizeiposten Munderkingen hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet. Neben der Hecke wurde auch eine Gartenhütte durch die Flammen beschädigt. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

++++0234093

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm