Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Blaubeuren - Flächenbrand löst Feuerwehreinsatz aus
Am Sonntag kam es in Seißen zu einem Brand.

Ulm (ots)

Kurz nach 15.30 Uhr meldeten mehrere Autofahrer auf der Bundesstraße 28, dass zwischen dem Seißener Industriegebiet und der B28 eine Freifläche brennen würde. Der Brand breitete sich rasch aus. Die Feuerwehr Blaubeuren rückte mit 35 Mann an und brachte das Feuer unter Kontrolle. Das hohe Gras der Wiese und kleinere Bäume sowie Sträucher brannten auf einer Fläche von ungefähr 20.000 Quadratmetern ab. Eine Gefahr für die angrenzenden Bewohner bestand nicht. Durch die starke Rauchentwicklung kam es auf der B28 zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Zu einem Personenschaden kam es nicht. Die Polizei Ehingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und sucht Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07391/5880 zu melden.

Hinweis der Polizei: Nur durch den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur lassen sich Wald- und Flächenbrände vermeiden. Insbesondere wegen der aktuellen Trockenheit besteht eine hohe Waldbrandgefahr.

++++0476209

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm