Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Riedlingen - Berauscht zum Revier
Am Montag musste ein 38-Jähriger sein Auto beim Polizeirevier in Riedlingen stehen lassen.

Ulm (ots)

Der Mann wollte gegen 10 Uhr jemanden abholen. Ein Polizist schöpfte während eines Gespräches jedoch Verdacht, dass er unter der Einwirkung von Drogen stehen könnte. Das bestätigte ein Schnelltest, der positiv auf Amphetamin verlief. Der 38-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Seine Weiterfahrt mit dem Auto war vorerst erledigt.

Die Polizei warnt: Wer berauscht fährt, bringt sich und andere in Gefahr und riskiert seinen Führerschein. Denn Alkohol und Drogen schränken die Wahrnehmung ein, führen zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengen das Blickfeld, beeinträchtigen Reaktion und Koordination. Diese Mischung ist gefährlich.

+++2231853

Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm