Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Eschenbach - Zweiradfahrer schwer verletzt
Gestürzt ist ein 53-Jähriger am Mittwoch bei Eschenbach.

Ulm (ots)

Gegen 10.30 Uhr war ein Harley-Davidson-Fahrer zwischen Heiningen und Eschenbach unterwegs. Er überholte mehrere Fahrzeuge. Beim Wiedereinscheren verlor der Mann die Kontrolle über sein Krad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen ein Verkehrszeichen und stürzte. Der 53-Jährige verletzte sich schwere. Ein Krankenwagen brachte ihn in eine Klinik. Das Zweirad war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper barg es. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 5.000 Euro.

Tipp der Polizei: Zweiräder haben keine Knautschzone. Stürze von Krafträdern können auch bei niedrigen Geschwindigkeiten böse ausgehen. Die Polizei empfiehlt Neueinsteigern und Wiedereinsteigern sich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen. Anfahren und Bremsen, die richtige Dosierung von Gas, Vorderrad- und Hinterradbremse erfordern Fingerspitzengefühl. Auch die Balance und das Kurvenfahren erfordern Übung.

++++0706026

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm