Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Unbekannter zeigt "Hitlergruß" in RB 68 - Zeugenaufruf

Ladenburg (ots)

Ein bislang Unbekannter zeigte und äußerte gestern gegen 13:20 Uhr mehrfach den "Hitlergruß". Der Vorfall ereignete sich zwischen Heddesheim/Hirschberg und Ladenburg in der Regionalbahn 68. Ein 25-Jähriger sprach den Mann an und wurde daraufhin mehrfach beleidigt. Zur Tatzeit befand sich der Unbekannte zusammen mit einem Freund im hinteren Zugteil der Regionalbahn. Nachdem der 25-jährige Zeuge und spätere Geschädigte den Mann zur Rede stellte, bäumte sich der Unbekannte vor ihm auf. Beim Halt des Zuges in Ladenburg verließ der Zeuge den hinteren Zugteil. Dabei wurde er mehrfach durch den Unbekannten beleidigt. Auf dem Bahnsteig wurde er von einer Dame angesprochen, welche ihm für sein Einschreiten dankte. Sie hatte bereits zuvor schon beobachtet, wie der Mann mehrfach den "Hitlergruß" zeigte. Nachdem der 25-Jährige Anzeige wegen Beleidigung erstattete, wird nun nach dem Täter gefahndet. Ihn erwartet neben der Anzeige wegen Beleidigung zudem ein Verfahren wegen Verwendens von Kennzeichnungen verfassungswidriger Organisationen.

Die Dame am Bahnsteig sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter 0721 120160 bei der Bundespolizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 04.07.2019 – 13:11

    BPOLI-KA: Drohnenabsturz bremst Regionalbahn aus

    Bruchsal (ots) - Mittwochabend musste der Triebfahrzeugführer einer Regionalbahn auf dem Weg von Heidelsheim nach Bruchsal eine Schnellbremsung einleiten, nachdem er eine Person in unmittelbarer Nähe zum Gleis wahrgenommen hatte. Er verließ nach der Bremsung den mit knapp 130 Reisenden besetzten Zug, um sich zu vergewissern, dass die Person in Gleisnähe unverletzt war. Diese hielt sich weiterhin im Gleisbereich auf ...

  • 03.07.2019 – 14:07

    BPOLI-KA: Cannabis und Amphetamin: Flucht endet ohne Schuh im Wald

    Karlsruhe (ots) - Eine Streife der Bundespolizei befuhr in den frühen Morgenstunden den Bereich Karlsruhe-Grünwinkel und wollte einen Pedelecfahrer polizeilich kontrollieren. Der Pedelecfahrer flüchtete hierauf und reagierte nicht auf die Anhalteaufforderungen über die Außenlautsprecher des Polizeifahrzeugs. Der jetzt Beschuldigte bewegte sich in ein nahegelegenes Waldstück, die Beamten folgten zu Fuß. Auf der ...

  • 02.07.2019 – 13:52

    BPOLI-KA: Beziehungsstreit eskaliert in S6 Richtung Bad Wildbad - Zeugenaufruf

    Pforzheim (ots) - Eine 36-jährige Frau wurde gestern Abend Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Als Beschuldigter wurde ihr 41-jähriger Freund vorläufig festgenommen. Gegen 18:17 Uhr fuhr die S6 vom Bahnhof Pforzheim Richtung Bad Wildbad ab. Kurz darauf kam der 41-Jährige auf seine Freundin zu, die sich zu diesem Zeitpunkt am Ende des Zuges befand. Er hielt ...