Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Ebersbach an der Fils, Geislingen an der Steige - Betrunken im Auto und zu Hause
Zwei mutmaßlich alkoholisierte Fahrer mussten am Montag in Ebersbach und Geislingen ihre Führerscheine abgeben.

Ulm (ots)

Gegen 22 Uhr teilte eine Zeugin der Polizei mit, dass in Bünzwangen ein Betrunkener mit dem Auto weggefahren sei. Die Polizei suchte nach dem VW und sah das Fahrzeug an einem Fahrbahnrand in Bünzwangen stehen. Der mutmaßliche Fahrer saß auf dem Sitz und roch nach Alkohol. Er musste Blutproben und seinen Führerschein abgeben.

Auch in Geislingen meldete eine Zeugin der Polizei einen betrunkenen Fahrer. Der sei aus einer Gaststätte in der Innenstadt getorkelt und dann mit einem Renault weggefahren. Die Polizei traf den mutmaßlichen Fahrer an seiner Wohnanschrift an. Er war betrunken und musste ebenfalls eine Blutprobe und den Führerschein abgeben.

Die beiden Männer sehen jetzt einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.

Info: Mit einer Teilnahme am Straßenverkehr im berauschten Zustand gefährden sich Verkehrsteilnehmer nicht nur selbst, sondern insbesondere auch andere unbeteiligte Verkehrsteilnehmer. Um Gefährdungen und Schädigungen zu vermeiden, sollte ein Fahrtantritt unter allen Umständen nur im "nüchternen" Zustand erfolgen.

++++02091+++0208389

Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm