Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Biberach - Pedelecfahrer stürzen
Mit schweren Verletzungen kam ein 54-Jähriger nach einem Unfall am Donnerstag in Biberach in ein Krankenhaus.

Ulm (ots)

Gegen 6.15 Uhr war ein Pedelecfahrer in der Sennhofgasse unterwegs. Der Senior fuhr entgegen der Einbahnstraße. In der Hindenburgstraße war ein anderer Pedelecfahrer unterwegs. Der 54-Jährige fuhr in Richtung Marktplatz. An der Ecke der Hindenburgstraße/ Sennhofgasse stießen die Zweiradfahrer zusammen. Sie stürzten. Der 72-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. Seine Verletzungen behandelte der Rettungsdienst an der Unfallstelle. Der andere Pedelecfahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Krankenwagen brachte ihn in eine Klinik. Den Sachschaden an den Pedelecs schätzt die Polizei auf ungefähr 200 Euro. Die Polizisten vom Verkehrskommissariat Laupheim (07392/96300) ermitteln nun den genauen Unfallhergang.

Das Risiko von Stürzen kann zwar durch eigenes vorausschauendes und umsichtiges Verhalten, insbesondere bei der Teilnahme im Straßenverkehr, deutlich reduziert werden. Ganz auszuschließen ist die Unfallgefahr durch eigene oder Fehler anderer jedoch nie - wir alle machen Fehler, ob Kinder oder Erwachsene! Die dann drohenden Folgen: Schwere oder leider manchmal sogar tödliche Verletzungen können durch den richtigen Schutz verhindert oder zumindest deutlich gemindert werden. Mit der Aktion "Schütze Dein Bestes!" wirbt die Polizei mit ihren Sicherheitspartnern dafür, beim Radfahren einen Helm zu tragen.

++++1817447

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Auf Facebook (https://www.facebook.com/PolizeipraesidiumUlm/) und Twitter (https://twitter.com/PolizeiUL).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm