Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Langenau - Unfall auf der Kreuzung
In Langenau stießen am Dienstag zwei Autos zusammen. Eine Frau wurde verletzt.

Ulm (ots)

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 18 Uhr. Aus der Bismarckstraße wollte eine 47-Jährige die Bahnhofstraße überqueren. Sie passte nicht richtig auf. Als die Frau losfuhr, stieß ihr Fiat mit einem VW zusammen. Durch den Aufprall wurde die 47-Jährige leicht verletzt. An den Autos entstand Sachschaden von rund 8.000 Euro. Die Polizei (Tel. 07321/97520) ermittelt jetzt.

Wer die Vorfahrt zu beachten hat, darf nur weiterfahren, wenn er übersehen kann, dass Vorfahrtsberechtigte weder gefährdet noch wesentlich behindert werden, sagt die Straßenverkehrsordnung. Dazu ist es wichtig, vorsichtig an die Kreuzung oder Einmündung heranzufahren, erforderlichenfalls zu halten und lieber einmal mehr zu schauen als einmal zu wenig, fügt die Polizei hinzu. Damit alle sicher ankommen.

++++++++ 1142267

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm