Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Stuttgart mehr verpassen.

Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft

Stuttgart-Bad Cannstatt/ Fellbach-Schmiden (ots)

Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes haben am Sonntagmittag (05.11.2023) erfolgreich einen Bombenblindgänger aus dem zweiten Weltkrieg auf den Feldern zwischen dem Stuttgarter Stadtteil Steinhaldenfeld und Fellbach-Schmiden entschärft. Der Sprengkörper wurde bei Sondierungsarbeiten durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst im Gewann Weißes Tal entdeckt. Einsatzkräfte begannen gegen 09.00 Uhr mit der Evakuierung des Sicherheitsbereichs von zirka 750 Metern um den Fundort der Bombe. Rund 1900 Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils Steinhaldenfeld waren von der Evakuierung betroffen. Zudem kam es zu Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr bei der Buslinie 58 und Straßensperrungen im Bereich der Kreisstraße 1910. Gegen 13.00 Uhr hatten die Spezialisten den Zünder der in Einzelteile zerbrochenen Bombe entschärft und die Anwohner konnten wieder zurück in ihre Wohnungen. Insgesamt waren zirka 200 Einsatzkräfte der Polizeipräsidien Stuttgart und Aalen, Feuerwehr Stuttgart und dem Rettungsdienst im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart
  • 05.11.2023 – 11:00

    POL-S: Straßenraub - Zeugen gesucht

    Stuttgart-Feuerbach (ots) - Ein 53-jähriger Mann wurde am Samstag (04.11.2023) gegen 21.30 Uhr Opfer eines Raubdeliktes. Der Geschädigte hielt sich am Wilhelm-Geiger-Platz auf, als drei Unbekannte ihn unvermittelt attackierten. Nach einem Schlag auf den Hinterkopf ging er zu Boden, wo ihm ein Fußtritt zugefügt wurde. Neben Handy und Geldbeutel raubten die Täter auch die Jacke sowie die Schuhe des 53-Jährigen. Im ...

  • 05.11.2023 – 10:57

    POL-S: Tourist beraubt - Zeugen gesucht

    Stuttgart-Mitte (ots) - Ein 22-jähriger norwegischer Tourist, welcher sich in Begleitung eines Bekannten befand, ist von bislang zwei unbekannten Männern auf dem Weg zum Hotel beraubt worden. Der 22-Jährige wurde gegen 03.00 Uhr an einer nicht bekannten Örtlichkeit von zwei Jugendlichen von hinten angegriffen und anschließend körperlich angegangen. Als er später in seinem Hotel angekommen war, bemerkte der ...

  • 05.11.2023 – 10:56

    POL-S: Trio beraubt Passant - Zeugen gesucht

    Stuttgart-Mitte (ots) - Ein 64-Jähriger ist am Samstagmittag (05.11.2023) gegen 12.50 Uhr im Bereich der Fritz-Elsas-Straße/Rotebühlplatz von drei bislang unbekannten Männern zunächst beleidigt, gestoßen und getreten worden. In der Folge riss der Haupttäter dem 64-Jährigen dessen Goldkette mit einem Anhänger im Wert von zirka 250 Euro vom Hals. Hierbei ging auch dessen Brille zu Bruch. Das Trio flüchtete im ...