Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Stuttgart mehr verpassen.

Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Rabiaten Ladendieb vorläufig festgenommen

Stuttgart-West (ots)

Polizeibeamte haben am Dienstagabend (02.07.2019) einen 19 Jahre alten Heranwachsenden vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, am Dienstagnachmittag in einem Lebensmittelmarkt an der Rückerstraße Waren gestohlen und sich gegen das Festhalten durch den Ladenbesitzer gewehrt zu haben. Der 19-Jährige betrat gegen 13.45 Uhr das Geschäft und steckte zwei Getränkeflaschen in seine mitgeführte Tasche. Nachdem er an der Kasse lediglich ein Brötchen bezahlt hatte, sprach ihn der 30 Jahre alte Inhaber an. Als der Inhaber die Polizei alarmieren wollte, kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden. Als es dem 30-Jährigen gelang, den Tatverdächtigen zu Boden zu bringen, kam ein 18-jähriger mutmaßlicher Komplize hinzu, forderte den Inhaber auf aufzuhören und trat nach ihm. Der 19-Jährige schlug dem 30-Jährigen daraufhin ins Gesicht und flüchtete. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den 18 Jahre alten Komplizen vorläufig fest. Eine Fahndung nach dem Flüchtigen verlief zunächst ohne Erfolg. Der 19-Jährige kam gegen 20.35 Uhr an die Pforte der Hahnemannstraße, wo ihn Polizeibeamte vorläufig festnahmen. Sowohl der 19-Jährige, als auch sein 18 Jahre alter mutmaßlicher Komplize wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart
  • 02.07.2019 – 16:55

    POL-S: In Böschung gefahren

    Stuttgart-Plieningen (ots) - Der 80 Jahre alte Fahrer eines Mercedes ist am Dienstag (02.07.2019) in der Ohnholdstraße vermutlich wegen akuter gesundheitlicher Probleme in eine Böschung gefahren. Der Mann war gegen 14.25 Uhr in der Ohnholdstraße unterwegs und erlitt offenbar einen Schwächeanfall. Der Senior versuchte sein Fahrzeug noch einzuparken, verwechselte jedoch möglicherweise wegen seines Gesundheitszustands das Brems- mit dem Gaspedal und fuhr mit seinem Wagen ...