Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Nachbarin angegriffen - Tatverdächtiger festgenommen (Tübingen)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Tübingen seit dem frühen Freitagmorgen (17.10.2025) gegen einen 20-Jährigen. Dem Mann wird unter anderem zur Last gelegt, seine Nachbarin in deren Wohnung angegriffen zu haben.

Den derzeitigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen zufolge, soll der 20-Jährige gegen 2.30 Uhr auf noch unbekannte Art und Weise in die Wohnung der im selben Haus lebenden 24-Jährigen eingedrungen sein und die zu diesem Zeitpunkt schlafende Frau angegriffen haben. Dabei soll er außerdem versucht haben, das Opfer zu ersticken. Durch erhebliche Gegenwehr gelang es der Geschädigten offenbar, den Mann aus der Wohnung zu drängen. Dort soll er dann versucht haben, die 24-Jährige über das Treppenhausgeländer zu stoßen. Nachdem sich die körperlich leicht verletzte Frau zurück in ihre Wohnung geflüchtet hatte, verständigte sie die Polizei.

Der tatverdächtige 20-jährige Deutsche konnte noch im Zuge der sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung im Stadtgebiet von Tübingen angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Aufgrund akuter gesundheitlicher Probleme musste er vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, insbesondere zum Motiv der Tat, dauern an.

Rückfragen bitte an:

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 17.10.2025 – 14:36

    POL-RT: Mutmaßlicher Rauschgift-Dealer nach größerem Drogenfund in Haft (Reutlingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Einen umfangreichen Drogenhandel im Raum Reutlingen haben die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen nach mehrmonatigen Ermittlungen aufgedeckt. Bereits am 11.09.2025 wurde dabei die Wohnung eines 55-Jährigen ...

  • 17.10.2025 – 11:56

    POL-RT: Einbruch; Verkehrsunfälle; Betrugsdelikte

    Reutlingen (ots) - Einbruch in Tankstelle (Zeugenaufruf) In eine Tankstelle in der Storlachstraße sind Unbekannte am frühen Freitagmorgen eingebrochen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge verschafften sich mindestens zwei Täter gegen 02.30 Uhr gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum der Tankstelle und ließen dort eine noch unbekannte Anzahl an Tabakwaren mitgehen, mit denen sie in der Folge zu Fuß in Richtung Föhrstraße ...