Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Nach Diebstahl von Fahrzeugen in Albstadt - Tatverdächtiger festgenommen - Albstadt (ZAK)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Nachtrag zur Pressemitteilung vom 29.01.2024 / 16.48 Uhr

In den Fällen der seit Freitag (26.01.2024) in Laufen und Tailfingen entwendeten Pkw verzeichnen die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Polizeirevier Albstadt mit der Festnahme eines 17-jährigen Tatverdächtigen einen raschen Fahndungserfolg. Der Jugendliche befindet sich bereits in Untersuchungshaft.

Wie bereits berichtet, waren zwischen Freitag und Montag in Laufen und Tailfingen ein Skoda, ein Fiat sowie ein Renault entwendet worden. Der Skoda sowie der Fiat konnten zwischenzeitlich sichergestellt werden. Letzterer war vom Täter auf einem Parkplatz in der Thaliastraße in Tailfingen abgestellt worden.

In der Nacht zum Dienstag (30.01.2024) bemerkte ein Zeuge gegen 0.50 Uhr in der Paul-Gerhardt-Straße in Tailfingen eine verdächtige Person mit einer Taschenlampe und verständigte die Polizei. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen konnte im Bereich Goethestraße / Eisenbahnstraße ein 17-jähriger Tatverdächtiger angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er führte unter anderem den Fahrzeugschlüssel des entwendeten Fiat mit sich.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen wurde der einschlägig vorbestrafte Jugendliche am Dienstagnachmittag beim Amtsgericht Hechingen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug.

Die Ermittlungen, insbesondere zum Verbleib des Renault, dauern an.

Rückfragen bitte an:

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 30.01.2024 – 16:18

    POL-RT: Einbruch in Kiosk; Weitere Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT): In Kiosk eingebrochen In den Kiosk des Metzinger Hallenbads ist in der Nacht zum Dienstag eingebrochen worden. Über eine eingeschlagene Scheibe gelangte der bislang unbekannte Täter ins Innere des Kiosks am Konrad-Adenauer-Platz. Ersten Erkenntnissen nach erbeutete der Unbekannte einen Geldbeutel samt Inhalt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich einer ersten Schätzung nach auf ...

  • 30.01.2024 – 11:23

    POL-RT: Wohnwagen entwendet; Verkehrsunfälle; Brand; Einbrüche

    Reutlingen (ots) - Riederich (RT): Nagelneuer Wohnwagen entwendet Ein nagelneuer, noch nicht zugelassener Wohnwagen ist vermutlich am frühen Dienstagmorgen von einem Firmengelände in der Riedericher Industriestraße gestohlen worden. Bislang unbekannte Täter drangen gewaltsam über das Einfahrtstor auf das Gelände ein und entwendeten den Caravan der Marke Fendt ...

  • 30.01.2024 – 08:25

    POL-RT: Mutmaßlicher Autoaufbrecher in Haft (Reutlingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Nachtrag zu den Pressemeldungen vom 24.01.2024/11.49 Uhr, 25.01.2024/ 11.44 Uhr und 26.01.2024/11.42 Uhr Einen raschen Erfolg verzeichnet die Polizei bei den Ermittlungen zu einer ganzen Serie von Fahrzeugaufbrüchen in der vergangenen Woche in der ...