Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbruch in Kiosk; Weitere Verkehrsunfälle

Reutlingen (ots)

Metzingen (RT): In Kiosk eingebrochen

In den Kiosk des Metzinger Hallenbads ist in der Nacht zum Dienstag eingebrochen worden. Über eine eingeschlagene Scheibe gelangte der bislang unbekannte Täter ins Innere des Kiosks am Konrad-Adenauer-Platz. Ersten Erkenntnissen nach erbeutete der Unbekannte einen Geldbeutel samt Inhalt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich einer ersten Schätzung nach auf etwa 400 Euro. Das Polizeirevier Metzingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (ms)

Köngen (ES): Mit Pkw und Lkw kollidiert

Eine Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag auf der Nürtinger Straße. Eine 76-Jährige wollte kurz vor zehn Uhr mit ihrem BMW von einem dortigen Parkplatz aus nach rechts in die Nürtinger Straße einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem dort fahrenden VW eines 73-Jährigen. Im Anschluss prallte der BMW gegen einen geparkten LKW. Die 76-Jährige erlitt dabei nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Ihr Wagen musste abgeschleppt werden. (rd)

Neustetten (TÜ): Radfahrerin bei Sturz verletzt (Zeugenaufruf)

Der Polizeiposten Ergenzingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Montagvormittag in Wolfenhausen. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge war dort gegen 10.50 Uhr eine 61 Jahre alte Frau mit einem Pedelec auf der Ortsdurchfahrt in Richtung Nellingsheim unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve vor dem Ortsausgang wurde sie von einem Linienbus überholt, wobei sie mit dem Fahrrad gegen den Bordstein geriet und stürzte. Dabei wurde die 61-Jährige leicht verletzt. Ihren Angaben zufolge soll der Busfahrer zu wenig Seitenabstand eingehalten und zu dicht wieder eingeschert sein. Der 51-jährige Busfahrer, der den Sturz möglicherweise nicht mitgekommen hatte, setzte seine Fahrt fort. Er konnte jedoch später ermittelt werden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, insbesondere mögliche Fahrgäste im Linienbus, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07457/93801-0 zu melden. (mr)

Albstadt (ZAK): Vorfahrt missachtet

Zu einer Kollision zweier Autos ist es am Dienstagmorgen in Folge einer Vorfahrtsmissachtung in Ebingen gekommen. Gegen 8.20 Uhr fuhr eine 63 Jahre alte Frau mit einem Skoda in den Kreisverkehr Kientenstraße / B 463 ein und kollidierte dabei mit einem bereits im Kreisel befindlichen Audi eines 56-Jährigen. Der Skoda kam nach dem Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Unfall verletzte sich die 63-Jährige augenscheinlich leicht. Sie wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Den Blechschaden an den Autos schätzt die Polizei insgesamt auf circa 40.000 Euro. (mr)

Rückfragen bitte an:

Ramona Döttling (rd), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 30.01.2024 – 11:23

    POL-RT: Wohnwagen entwendet; Verkehrsunfälle; Brand; Einbrüche

    Reutlingen (ots) - Riederich (RT): Nagelneuer Wohnwagen entwendet Ein nagelneuer, noch nicht zugelassener Wohnwagen ist vermutlich am frühen Dienstagmorgen von einem Firmengelände in der Riedericher Industriestraße gestohlen worden. Bislang unbekannte Täter drangen gewaltsam über das Einfahrtstor auf das Gelände ein und entwendeten den Caravan der Marke Fendt ...

  • 30.01.2024 – 08:25

    POL-RT: Mutmaßlicher Autoaufbrecher in Haft (Reutlingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Nachtrag zu den Pressemeldungen vom 24.01.2024/11.49 Uhr, 25.01.2024/ 11.44 Uhr und 26.01.2024/11.42 Uhr Einen raschen Erfolg verzeichnet die Polizei bei den Ermittlungen zu einer ganzen Serie von Fahrzeugaufbrüchen in der vergangenen Woche in der ...

  • 29.01.2024 – 16:48

    POL-RT: Zeugen zu Auseinandersetzung gesucht; Verkehrsunfälle; Autos gestohlen

    Reutlingen (ots) - Zeugen zu angezeigter Auseinandersetzung gesucht Das Kriminalkommissariat Reutlingen sucht Zeugen zu einer nachträglich zur Anzeige gebrachten Auseinandersetzung, die sich am Freitagmittag an der Ecke Glaser-/Hofstattstraße in Reutlingen ereignet haben soll. Eigenen Angaben zufolge war ein 14-Jähriger kurz vor 13 Uhr mit einem E-Scooter unterwegs, ...