Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Korrektur zur Pressemitteilung von heute, 19.01.2024
7.23 Uhr: Tödlicher Bahnunfall in Tübingen

Reutlingen (ots)

Beim nachfolgenden Artikel wurde das Verkehrsmittel des Getöteten vergessen. Wir bitten, dies zu entschuldigen. Nachstehend die ergänzte Version:

Tübingen (TÜ): Tödlicher Bahnunfall (Zeugenaufruf)

Bei einem Bahnunfall am Donnerstagnachmittag in Tübingen hat ein 44-Jähriger sein Leben verloren. Den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Tübingen zufolge befuhr der Mann gegen 14.45 Uhr mit einem Mountainbike den Verbindungsweg entlang der Bahngleise von Weilheim herkommend in Richtung Tübingen. Im Bereich des Bahnbetriebswerks wollte er den dortigen Bahnübergang trotz Rot zeigender Signalanlage sowie gesenkter Halbschranken in Richtung Europastraße überqueren. Dabei wurde er von einem stadteinwärts fahrenden Triebwagen, der sich auf Leerfahrt befand, erfasst und tödlich verletzt. Beim Erkennen des 44-Jährigen war vom 49 Jahre alten Lokführer noch eine Gefahrenbremsung eingeleitet worden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde in die Ermittlungen der Verkehrspolizei Tübingen ein Gutachter einbezogen. Die Bahnstrecke musste gesperrt werden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 zu melden. (mr)

Rückfragen bitte an:

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 19.01.2024 – 07:23

    POL-RT: Tödlicher Bahnunfall in Tübingen

    Reutlingen (ots) - Tübingen (TÜ): Tödlicher Bahnunfall (Zeugenaufruf) Bei einem Bahnunfall am Donnerstagnachmittag in Tübingen hat ein 44-Jähriger sein Leben verloren. Den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Tübingen zufolge befuhr der Mann gegen 14.45 Uhr den Verbindungsweg entlang der Bahngleise von Weilheim herkommend in Richtung Tübingen. Im Bereich des Bahnbetriebswerks wollte er den dortigen ...

  • 18.01.2024 – 11:14

    POL-RT: Einbruch in Pliezhausen, Unfall bei Schopfloch

    Reutlingen (ots) - Pliezhausen (RT): In Wohnhaus eingebrochen In ein Wohnhaus in der Kirchstraße in Dörnach ist am Mittwochabend eingebrochen worden. In der Zeit von 18.45 Uhr bis 20.15 Uhr gelangte ein bislang unbekannter Täter über eine gewaltsam geöffnete Terrassentür ins Innere des Gebäudes. Beim Durchstöbern des Mobiliars fielen dem Einbrecher etwas Bargeld und Schmuck in die Hände. Zusammen mit Spezialisten ...